Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hellfire schrieb:Ich hab sie. Der Sound ist gut (subjektiv) verglichen mit vielen anderen Einsteigermodellen, die ich so um den Preis gespielt hat. Aber sie ist EXTREM kopflastig. Nicht nur ein bissel, wie eine SG, sondern richtig - und das stresst mich
AgentOrange schrieb:Hat er schon weiter oben gesagt
Hellfire schrieb:Ja, also spiel sie auf jeden fall mal an. Die PU's find ich überraschend gut, gerade bei Verzerrungen. Wenn ich das mal mit einigen Epiphones oder meiner alten Yamaha ERG121 vergleich, ist der Sound sehr zufriedenstellend. Ich mag and der Klampfe nur die unergonomische Handauflage nicht. Aber man gewöhnt sich dran, oder kann optional so ein Oberarmschweißband anziehen, dann geht das. Kopflastigkeit kann man mit nem entsprechend breiten und guten Gurt kompensieren. Bespielbarkeit ist gut, der Hals liegt bequem. Ich hab die Saitenlage im Moment auf 2mm oder weniger, aber die tiefe E schnarrt ein bissel. Muss sie mal einstellen lassen. Ich hab bei Musik-Service meine Yamaha ERG121 wegen Defekt gegen eine EX getauscht. Die Explorer hatte en Paar Gebrauchsspuren, aber dafür hab ich nix draufzahlen müssen. Musik-Service sind echt klasse Leute. Ich hab sogar drauf bestanden, die Unkosten zu übernehmen, aber sie ham abgelehnt. Hier mal ein dickes Lob.
Comrade schrieb:glaub ich nicht...Flying V's sind noch kopflastig.Bei Explorer's is alles okay...
Puppenspieler schrieb:Wo wir grad beim Thema sind, muss ich ja keinen eigenen Threat dazu eröffnen.
Also ich hab auch vor mir demnächst ne neue E-Gitarre anzuschaffen, weil ich erstens mit meiner aktuellen nicht wirklich zufrieden bin und zweitens mal nen neuen Sound ausprobieren möchte. Gerade heute hab ich mich auf dieser Seite mal wieder nach einer umgesehen. Da ist mir auch gleich die EX-50 aufgefallen, weil ich von Metal-und Punkdesigns eher angetan bin. Aber es ist ja klar, dass das Aussehen nicht entscheidend ist. Für die Gitarre würde ich so um die 300 Euro ausgeben. Wenn ne wirklich gute etwas teuerer sein sollte, wahrscheinlich auch mehr.
Könnt ihr mir da eine spezielle empfehlen ?
greetz Puppenspieler
PS: Wenn ja, stellt mir doch bitte auch die Links zu den Gitarren rein.
Comrade schrieb:glaub ich nicht...Flying V's sind noch kopflastig.Bei Explorer's is alles okay...
music. time15 schrieb:mein kumpel hat auch die ibanez rg 370, und der is nicht gerade überzeugt von ihr.
zu dünner hals und einfach zu billig für ihn. is halt ein richtiger perfektionist. der spielt nur noch seine custom gitte aus america und manchmal seien esp/ltd v-100.
ich würd dir auch zu esp/ltd raten
@t3amkill34, lass dir gleich ne gitarre bauen -> http://www.kxkguitars.com