ESP LTD EC401VF/EC1000FM vs. PRS SE 245- wo bekommt man mehr Gitarre?

• Ersteller LeviBlue
  • Erstellt am
Oh ja, die Tremonti Custom SE in See-thru-grau, das würde mich nochmal richtig jucken. Aber dieses Jahr geh ich lieber mal in Urlaub als ne neue Gitarre zu kaufen :D

Du sprichst da nen guten Punkt an: Das Mittelding zu G und F. Genau das denk ich mir auch bei meiner SE. The best of both worlds.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die SE Tremonti Costum würde mich ja auch sehr jucken! :rock:
Wobei ich das Trem stillegen würde, das brauche ich absolut nicht.
Wie funkt das? Ab zum Gitarrenbauer??

Hoffentlich ist meine ESP bald verkauft, damit ich mal eine antesten kann.
Ich denke auch, das ich da einen guten Kompromiss bekommen, was die Saitenspannung angeht.

Manches ist mir auf der Fender Mensur zu straff und auf der Gibson Mensur zu schlabbrig, das müsste theoretisch auf der 25" Mensur dann schön passen.

Weiss man eigentlich so grob, was die SE Tremonti Custom wiegt, weil ne ewig schwere Gitarre möchte ich nicht mehr haben.

Gruß Christian

Laut diverser "Internet-Stimmen" soll sie etwas schwerer sein aber es ist erträglich. Was Dir natürlich zu schwer ist musst Du selbst rausfinden, die Internetfuzzis labern viel wenn der Tag lang ist (So wie wir hier ;))

@davidwien: Ich schreib dir was dazu im PRS SE Userthread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shelby

könntest du bitte etwas platzsparender auf Beiträge zitieren, die direkt über dir stehen?

Danke und Gruss
Eggi

Zuletzt bearbeitet:
@ davidwien: fütter hier mal die suchfunktion mit "tremolo blockieren"... ;)

gitarrenbauer braucht man dazu in der regel nicht. anschauen, verstehen, machen. kein hexenwerk...

gruß

super, danke für eure zahlreiche hilfen :great: