ESP/LTD Bass

• Ersteller Frank@5-Strings
  • Erstellt am
ich überlege auch, mir den bass zuzulegen, allerdings macht mir der agathis body ein bisserl sorgen...
vielleicht werde ich einfach den aufpreis zahlen und dieses schöne stück kaufen:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/ESP__LTD_DF404_4Saiter_EBass.htm
ist nämlich ein B-E-A-D Bass, denke der ist sehr fett...vorallem wegen dem mahagony-holz...
naja werde evtl. die tage mal die 200km zum musik-service schuppen fahren und mal beides antesten, was mir bässer gefällt wird dann halt gekauft ^^

@Hatebreeder
Wie und wo liest du da heraus dass das ein B E A D Bass sein soll? Im Prinzip ist das ja Wurst was du draufziehst, solang der Hals nachgestellt wird..

Hab den og. Bass hier im Soundland in Fellbach mal angespielt. Gegen die Verarbeitung kann man nichts sagen, ist soweit ich das erkennen konnte ohne Fehler.
Bespielbarkeit war OK, ich bin nur kein großer Fan von unnötigen Störgeräuschen wie Saitenscharren, das schon extrem war (falsche Einstellung??). Ausserdem ist der Korpus verdammt dünn.
Über Sound kann ich leider nichts mehr sagen, da er mir ned besonders ins Auge gefallen ist und ich auch ned willig war ihn weiterzuquälen. *g*

Ach und entgegen den Erwartungen war spielen im Sitzen absolut kein Problem!

Gruß

hier steht das mit B E A D:
http://www.espguitars.com/bass_df.htm
finde das nämlich sehr interessant eigentlich, wenn ich dieses tribal nicht so blöd finden würde wäre meine entscheidung klar...

naja, ich find B E A D doch etwas sinnlos, es sey denn du möchtest wirklich nur "auf die Fresse" spielen.. ansonsten wird ein 5-Saiter doch etwas praktischer sein.. :)

Also ich finds las zweit- oder reiner metalbass nicht schlecht, wenn man den Handlingvorteil von nem 4er behalten will

Patr0ck schrieb:
wenn man den Handlingvorteil von nem 4er behalten will

Ich hab' solche Experimente mal Anfang der 90er veranstaltet und fand's zu anstrengend. Mit einem 5-Saiter ist man doch flexibler, und das ist eben auch ein Faktor des Handlings. Was für einen 4-saitigen Zweitbass m.E. besser kommt, ist den in Quinten (CGDA) zu stimmen. Das bringt einem auf viele gute Ideen, die bei Standardstimmung wortwörtlich nicht so naheliegen.