ESP LTD B-155. Irgendwelche Erfahrungen?

Mich würde mal interessieren, wie der Hals beim B-155 von den Abmessungen her ist. Auch was für kleinere Hände, oder weit weg von den Soundgear-Hälsen?

BMac
 
Die Hälse sind recht schmal aber dick.. ne D-Form.. findet man sonst recht selten.. liegt aber sehr schön in der Hand.. und ich hab auch nicht grade riesige Pranken....
Maße hab ich leider nicht.. aber kannst ja mal auf der ESP-HP nachgucken, irgendwo gibts da die genauen Spec´s zu allen Modellen... Den Link dahin hab ich schonmal oben geposted..
 
hab noch nie irgendwelche Maßangaben gefunden. im ganzen netz nich.
Hab leider auch keine Möglichkeit in meiner Nähe mal einen anzutesten.
Ist nicht einfach mit ESP....
 
War heute mal im Musikladen bei uns inne Nähe und habe mal n bisschen angespielt.
Die Bässe waren (den LTD B-155 hatten sie leider nicht da :( ):
1. Ibanez BTB 555
2. Sandberg Basic
3. Fender Precision
4. Fender Jazzbass 5-Saiter
5. Yamaha RBX 375
Getestet wurde mit Ashdown Mag 4x10 + nem Peavey Top(Weiß leider nich was es für ein war hat aber 700€ gekostet)
Meine Eindrück:
Der Ibanez war wirklich geil. Wunderbarer Sound fast perfekt für mich. Gut zu bespieln sehr massiv.
Vom Sandberg war ich ziemlich enttäuscht, der war zwar auch sehr massive, gut zu bespieln und hatte teilweise einen super klang. Teilweise eben. Jede zweite Seite war dumpf wie n stück Brot.
Dann hatte ich den Yamaha in der Hand, nach einem bisschen spieln hab ich ihn gleich wieder weggelegt. Da find ich meinen Squier MB-5 entschieden besser. Besonders vom Sound.
Von den beiden Fender Bässen war ich am übelsten überrascht (negativ). Der Preci hat sich angehört als wär ein totes huhn inne Seiten geraten und der Jazzbass fehlte einfach der komplette Pepp im Sound. Ich konnte an den Reglern drehen und drehn nix zu machen. -.-
Werde wohl demnächst nochmal anspieln gehen wenn sie den Ltd B-155 haben. Dann wird der mit dem BTB 555 und dem sandberg verglichen.
Nach dem Testspieln weiß ich aber schonmal auf jeden fall, dass ich mir die Mag 4x10er von Ashdown holen werde sobal ich das Geld habe. Die Box ist klasse.

Achja.. nur nebenbei. Der Gitarist meienr Band war auch mitgekommen und hatte eine Gitarre von Stagg by Fender (meinte er, weiß ich nicht genau) mit dem Fender Frontman FM 65 angespielt. Danach hatte er dann eine Fender für 800€ angespielt am gleichen Combo und die Stagg hatte ne viel besseren Sound. Die Fender war sehr "klanglos". Hat mich schon gewundert wie diese Low-budget Gitarre die teure gitte schlagen konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben