ESP LTD Alexi 600 Scythe

• Ersteller Klimmek153
  • Erstellt am
K
Klimmek153
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.13
Kekse
0
Hi,

also demnächst wollte ich mir vllt die gitarre kaufen.
nun meine frage:
ist dort ein koffer dabei oder muss man einen dazu kaufen?
und
lässt sich die gitarre gut spielen

danke

Eigenschaft

Hatte die Alexi 600 selber (in gelb). Hab sie wieder verkauft weil ich nicht ganz die V form mochte und weil ich was flexibleres brauchte. Was ich damit sagen will: sei dir zu 100% sicher das du eine V gitarre willst, und das es nicht nur eine phase ist. Die alexi ist wirklich eine top verarbeitete gitarre die sich super bespielen lässt, aber wie gesagt, du musst die form mögen. Ein koffer ist leider nicht dabei, und der originale ESP koffer kostet 130€ oder so.

Mfg
Themetalmaster

lässt sich die gitarre gut spielen

Das kann dir niemand beantworten!

Es gibt Leute, die wollen eine Riesengrosse Saitenlage und es gibt welche, die eine Briefmarkensaitenlage wünschen...!
Dass gibt's welche, für die sind die dicken LP Hälse noch viel zu dünn und wiederum welche denen die Wizardhälse von Ibanez zu dick sind. Selbes gilt für den Griffbrettradius. Sind halt alles Sachen, die individuell zu betrachten sind. Von daher ist es nicht angebracht dir zu PAUSCHAL zu sagen, dass sie sich gut bespielen lässt. Für mich vielleicht... Aber was ist mit dir? DU ziehst sie in Betracht...

Also ich habe die Gitarre (aber nicht die mit den Scythes).
Lässt sich verdammt geil spielen und wie bereits gesagt wurde ist ein Koffer nicht dabei.

Bin damals einen Amp antesten gegangen und hab mir dazu die 600 geschnappt.
Nach einer Zeit habe ich mir die Gitarre gekauft statt den Amp :redface:

alexi 600... verdammt geiles gerät. Nur wie gesag s dir sich dass du dauerhaft mit der Form und dem fehlenden hals pu klarkommst

Also zu der Form muss ich noch was sagen.
Durch diese Form bin ich ein "Linksbeinspieler" geworden (rechtshänder).
Damit komme ich viel viel besser klar.
Und die Form der Alexi 600 passt da 100% rein.

Meine Superstrats lassen sich für mich unbequemer spielen, da ich die Gitarren immer auf das linke Bein stelle.
Die Alexi passt da viel besser rein.

Wenn du ein "Rechtsbeinspieler" bist und dies nicht ändern möchtest, dann musst du dich wirklich umgewöhnen..

Oder du spielst im Stehen und hast mit der Form gar keine Probleme mehr... ;)

wie wärs mit anspielen? Nach nem Koffer kann man auch beim Händler fragen der die Klampfe vertreibt :D

Grüße,
felix

Hey,
ich spiel die ESP LTD-V 300 und musste mir auch nachträglich einen Koffer holen :) Glaub die sind bei ESP selten dabei.
Man kann sich natürlich zB eine Art Selbstbau Koffer holen, kostet etwa 70 bis 80€, ich ab einen von "Gator" und der ist besser als ewartet :) Sind schon fertige Kunststoffteile drin, mit denen man den Koffer anpassen kann. Hab mir dann später was aus Styropor gebaut und es mit Stoff überzogen.
Achte aber auf die genaue Länge der Gitarre! Meine ist 122 cm lang, der Harley Benton Koffer hat zB Außenmase von 125 cm.. das kann bei ner Alexi, die ja auch noch assymetrisch lange Zacken hat zum Problem werden, könnte ich mir vorstellen.

Ansonsten kann ich dir auch nur dazu raten, genau zu überlegen, ob die Gitarre wirklich das ist, was du möchtest :) Und dazu musst du sie vor allem anspielen. Ich bin nen riesenfan von Alexi, kann aber mit seinen Gitarren gar nichts anfangen.. die V-300 ist auch ganz anders, andere Pickups, anderes Holz, andere Bridge, andere Halsbreite.. das spielt natürlich alles in den persönlichen Eindruck mit rein, auch wenns die selbe Marke und ne ähnliche Form ist ^^

Naja dann mal viel Glück

Hey,
ich spiel die ESP LTD-V 300 und musste mir auch nachträglich einen Koffer holen :) Glaub die sind bei ESP selten dabei.
Man kann sich natürlich zB eine Art Selbstbau Koffer holen, kostet etwa 70 bis 80€, ich ab einen von "Gator" und der ist besser als ewartet :) Sind schon fertige Kunststoffteile drin, mit denen man den Koffer anpassen kann. Hab mir dann später was aus Styropor gebaut und es mit Stoff überzogen.
Achte aber auf die genaue Länge der Gitarre! Meine ist 122 cm lang, der Harley Benton Koffer hat zB Außenmase von 125 cm.. das kann bei ner Alexi, die ja auch noch assymetrisch lange Zacken hat zum Problem werden, könnte ich mir vorstellen.

Ansonsten kann ich dir auch nur dazu raten, genau zu überlegen, ob die Gitarre wirklich das ist, was du möchtest :) Und dazu musst du sie vor allem anspielen. Ich bin nen riesenfan von Alexi, kann aber mit seinen Gitarren gar nichts anfangen.. die V-300 ist auch ganz anders, andere Pickups, anderes Holz, andere Bridge, andere Halsbreite.. das spielt natürlich alles in den persönlichen Eindruck mit rein, auch wenns die selbe Marke und ne ähnliche Form ist ^^

Naja dann mal viel Glück

Also bei ESP sind immer Koffer dabei und das nämlich ab der Standard Serie wos eh losgeht. :D
Bei LTD gibts leider nie welche mit, auch wenn ichs ordentlicher finden würde wenn die 1000er und die Sigs einen hätten. Ist aber leider net so.

Oh, da bin ich wohl jemandem auf den Schlips getreten :p Das tut mir leid...
Hab den Unterschied zwischen ESP und LTD sowieso nocht nie verstanden :ugly:

Ne das nicht. Wollte nur die Koffergeschichte klären und für Aufklärung da sorgen. ;)

ESP=Hauptfirma
LTD=Tochterfirma für Kleinpreisige bis höherpreisige Gitarren

Da gibts aber noch mehr Tochterfirmen auf dem japanischen Markt für günstigere Modelle und teure Modelle wie Grass Roots, Edwards und Navigator.

Ich habe ebenfalls vor mir diese Gitarre zu besorgen.... sie hat ein Floyd Rose System. Da kommt meine Frage: Kann man bei diesem Floyd Rose System den Hebel hinein schrauben?? Bzw.. habe ich nicht so viel Ahnung von Floyd Rose, aber gibt es über haupt FR- Systeme wo man den Hebel nicht mit einem Schraubengewinde hinein schrauben kann??

mfg dult33

Die Modelle haben m.E. alle eine Überwurfmutter.