ESP LTD 1000 schnarrt mit neuen Saiten (E-> 4mm am 12. Bund!!)

• Ersteller Sahloknir
  • Erstellt am
Cool! Vielen Dank für die Rückmeldung!

Hallo,
er schreibt: Der Hals war viel zu sehr gebogen, und er hat den Hals gelockert... Das ist doch widersprüchlich... Wenn der Hals gerader werden soll, muss der Halsstab angezogen werden? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, dass jetzt alles in Butter ist. Rock on :m_git1:

Nee umgekehrt!!! 😤 Der hat den Trussrod gelockert. Du hast ihn wieder fester angezogen und dadurch wurde er wieder gerade. Aber egal, Hauptsach' 's fetzt. 😤

Ich bin auch gerade etws verwirrt was das betrifft:

Wenn es tatsächlich so ist, dass der Händler den Halsstab angezogen hat, also den Schlüssel rechtsherum gedreht und du hast ihn wieder gelockert, also linksherum gedreht. dann ist bei deiner Gitarre der Stab verkehrtherum eingesetzt.
Einen solchen Fall gab es gerade kürzlich erst hier im Forum

Ich bin auch gerade etws verwirrt
Ääähm ja, bist Du 🤣
Im Uhrzeigersinn, also rechts rum, anziehen, gegen den Uhrzeigersinn, also links rum, lösen.
Oder bin ich jetzt durch das Ganze hin und her verwirrt?🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Uhrzeigersinn, also rechts rum, anziehen, gegen den Uhrzeigersinn, also links rum, lösen.
Oder bin ich jetzt durch das Ganze hin und her verwirrt?🤣
Hab ich genau so geschrieben.
Was ich lediglich gedacht habe weil es so rübergekommen ist: Durch das Anziehen ist der Hals krummer geworden, durch das Lockern wieder gerade. Deshalb muss was falsch sein.

Aber wichtig ist jetzt erstmal, dass es wieder passt, und die Klampfe klingt, statt zu scheppern.

Righty tighty, lefty loosy.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Righty tighty, lefty loosy.
So sollte es sein. Die Beschreibungen vom TE sind halt etwas verwirrend, und es gab je wie gesagt auch schon Fälle, wo der Stab upside down montiert war und dadurch die Wirkung genau umgekehrt.
Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum ein "versierter Händler" es mit der richtigen Maßnahme offensichtlich verschlimmbessert hat.

Irgendwie sind das alles Mutmaßungen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben