ESP EX-50 oder andere Explorer

Hi
ist die eckig genug? :) http://www.bestacoustics.de/cgi-bin...ducts&sub_cat=product_picture&product_id=1723
Leider kann ich Dir nichts zu dieser Gitarre sagen, aber ich würde dir an´s Herz legen nach einer gebrauchten Aria ProII ZZ zu suchen. Ich selbe habe eine Les Paul und mein co-Gitarrist eben besagte ZZ. Echt tolle Gitarren, sehr gut verarbeitet und mit tollem Sound! Wobei die ZZ etwas kleiner ist als andere Explorerartige Gitarren (was ja nicht schlecht sein muss)
Preislich bekommt man schon gute ab 250€ hier hab ich nochwas gefunden: http://www.matsumoku.org/models/ariaproii/catalogs/1985/85_ap2_cat_pg18.jpg.html

Viele Grüße

LesPaulEs

Ja!!! Genau sowas such ich!! was sagen die denn so preislich?? wenns zu teuer ist muss dann wohl nochmal das bekannteste internetauktionshaus herhalten. :twisted:
Aber genau sowas hab ich gesucht!! danke!!

Hi
also wie gesagt, die Pro II gibt´s nicht mehr neu. Gebraucht gehen die so bei ca 200-230€ los, die optisch aufwändigeren so ab 250€ und sind immer wieder mal im vielzitierten Auktionshaus zu finden. Wobei ich mich auf 280-300€ gefasst machen würde, da die Preise etwas angezogen haben. Die neuen, also Aria ohne ProII, gibts für etwa 300€. Ich habe aber noch keine in der Hand gehabt, oder auch nur in Natura gesehen... deshalb sage ich bewusst auch nichts zu den neuen Arias. Da Musik-Service eine Aria Strat schon im Programm hat können sie die ZZ1 evtl ja auch bestellen.

Grüße

LesPaulEs

Also ich hba mal meinen gitarrenlehrer gefragt eben der hat auch ne aria mit fast die selbe ausstattung wie seine. und der is absolut zufrieden damit der würd die nimea hergeben:D

Ich hab die Aria Explorer mal kurz angespielt, ist ganz ok. Der Gitarrenladen hier in der Nähe hat eine, die hängt da schon eine Weile rum. Den Preis weiß ich aber leider nich mehr.

Ich war gestern mal im musikladen um die ecke um zu gucken, ob der mittlerweile was für mich hat. ne "ganze" hat er zwar net gehabt daber dafür en korpus. jetz wollt ich ma wissen ob et schwer is sich selber wat zu machen. dat heißt da noch hals un so weiter dran machen

Wenn kein platz für en batteriefach is kann ich se aber holen oder?

Wenn kein platz für en batteriefach is kann ich se aber holen oder?

Ja natürlich, sind gute Tonabnehmer, wenn man den Klang denn mag.
Dieser Unterscheidet sich vom EMG 81 durchaus etwas. Ich hab auch keine Ahnung warum da immer wieder das mit "Original" oder "passive Variante des 81" auftaucht.
Meinem Empfinden haben die beiden Tonabnehmer dann doch einen anderen Character. Sollte das Möglich sein Probe hören.... auch wenn das bei Tonabnehmern wohl schwer ist.

Den EMG HZ spielen auch diverse Berühmtheiten, und das sicher nicht weil in den Signature Gitarren kein Platz für ein Batteriefach gewesen wäre. Insofern ist der Tonabnehmer sicher nicht schlechter als der 81er. Nur anders :great:

Ja nee is klaar jeder is anders

Da hier meine frage wohl übersehen wurde stell ich se einfach nochma:

is es schwer sich seine klampfe selber zusammenzubasteln, also hals usw. zu installieren