AAAAAAAAAAAAALSO es gibt ja ESP-USA und ESP-Japan als Vertriebe so wir beziehen LTD- Modelle aus den USA, weil die für den Vertrieb nach Europa zuständig sind. und da ist dann auch unser knackpunkt!
Die LTD Bässe werden ja wass weiss ich wo alles produziert, um geld zu sparen und co is nicht so wichtig auf jeden fall gehen die dann von den Produktionsstätten erstmal ab nach Amiland. bis hierhin auch noch alles normal, wenn wir dann was bestellen bestellen wir aus Amiland und die nehmen die Bestellung entgegen. Dann wird aber nicht ein oder 10 instrumente per luftpost verschickt, nein es wird ein container für n schiff gesammelt, führt zu wartezeit is auch nich schlimm, wid ja viel gekauft. jetzt kommts aber, wenn LTD aus Pusemuckel instrumente nach Amiland schiggt verteilt ESP-USA die instrumente in den USA, is ja logisch, fallen keine großen transportkosten mehr an und der amerikanische markt is größer als der europäische. So kommt es, dass man sehr lange warten muss, denn von Pusemuckel aus gehen die instrumente ja auch nur containerweise nach ESP-USA.
in Extremfällen istes auch schon dazu gekommen, dass jemand ein Instrument XYZ bestellt hat und wartet und wartet und wartet und einmal im jahr kommen ja neue instrumente und serien werden geändert, so dass er auf einmal ein ganz anderes instrument bekommt, als er bestellt hat.
woher ich das weiss, bissle selbst gesucht und der Nette herr aus der bass abteilung vom Musik-Service haben mich aufgeklärt