ESP Eclipse Paul Landers Signatuer quitscht!

• Ersteller godsmosthated
  • Erstellt am
thx an alle die gepostet haben, UPS holt meine gitarre ab und die gitarre wird erstezt!!:)

mfg godsmosthated

thxxx

das klingt doch ganz gut!
Hoffentlich wird die andere funktionieren!

Habe ich schon oft erlebt, dass auch EMGs Mikrophonisch sein können

mikrofonische (aktive) EMGs :gruebel:
die Pickups sind ausgegossen, wie bitte soll da der Draht auf einer der Spulen ...

...ach lassen wir das, ich bin lange genug hier im Forum dabei um eins zu wissen:
jeder glaubt was er glauben will, und nun ist die Gitarre sicher eh schon mit UPS weg, auch wenn sich das Problemchen sicher mit etwas Schaumstoff unterm PU und/oder Silikonschlauch statt Federn beheben ließe ...

Mikrofonische EMGs... klar und Politiker wollen wirklich nur das Beste für das Volk, die Bildzeitung schreibt nur die Wahrheit und überhaupt ... grummel ... vor mich hin murmel...

Gruß Robi

Klar sind die vergossen und natürlich DÜRFTE es nicht sein, aber wie gesagt ich hatte schon selbst einen mikrofonischen EMG HZ, der nicht sauber vergossen war und habe auch mal im Laden eine LTD Truckster gespielt, deren 81er extrem mikrofonisch war.
EMGs werden außerdem mit Epoxidharz vergossen, das sich eben nicht so fein in die Windungen schiebt wie Wachs, weil es nicht so dünnflüssig wird. wenn schon beim Wickeln eine Unsauberkeit passiert und das Epoxy da nicht hinfließen kann, dann wird die Sache eben mikrophonisch und wenn beim vergießen Luftblasen entstehen kann das auch passieren.

Es ist also unwahrscheinlich, aber bei weitem nicht unmöglich, dass mit Epoxy vergossene Tonabnehmer mikrofonisch sind!

Da fällt mir gerade ein: Im Studiobericht von In Flames' "A Sense of Purpose" haben die Gitarristen auch ein Problem mit einem mikrophonischen (aktiven) EMG.

Wenn die Spile selbst schwingt und mikrophonie produziert (siehe erklärungen oben) bringt Schaumstoff und Silikonschlauch leider auch nix mehr.