ESP Eclipse Paul Landers Signatuer quitscht!

• Ersteller godsmosthated
  • Erstellt am
G
godsmosthated
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Kekse
0
hallo,

ich habe mir vor einer woche eine ESP Eclipse Paul Landers zu gelegt, geiles teil!!!
aber es gibt ein problem, ich spiele einen Hughes & Kettner WARP T und habe schon eine marshall und andere boxen ausprobiert aber bei jeder box quitscht meine ESP. würde das ein noise gate bzw. noise surppressor verbessern?

bitte helft mir, i wanna metal!

thx

Eigenschaft

Wie soll man sich dieses Quietschen vorstellen, ist es eine Rückkopplung (evtl. mal mit weniger Gain/Volume versuchen), sind es die Saiten beim Drüberrutschen oder evtl. auch der Tremoloarm oder die Security Locks, die sich beim Bewegen mit quietschen bemerkbar machen?

Quietschen denn andere Gitarren an der Amp/Boxen-Kombination auch?

Solange sie nur quitscht und nicht quietscht :)

Poste mal Deine Amp settings, dürfe mit dem qietschen eine Rückkopplung gemeint sein,
müsste der begrabene Hund evtl. schnell gefunden sein.

ahoi,

danke das sich ein paas spezialisten gemeldet haben!

.)habe vorher eine räudige ibanez gehabt, hat nicht gequietscht
.)die esp hat keinen tremolo
.)ich habe die amp einstellungen so: presence auf 3/4; höhen auch ca. 3/4; mitten ca. bei der 1/2, und das gain auch ca. die 1/2.
.)ich kann das quitschen scho mit dem qain regel, aber dann is die POWER weg!
.)habe schon alles ausprobiert, wie sich MASTER VOL, VOL und GAIN verhalten!
.)habe bei der ESP auch noch einen Tune od Tone (weiß nich genau wie der heißt) poti, wenn ich den zurückdrehe gibt es keine rückkopplung bzw. quitschen mehr, aber die POWER geht auch wieder flöten!
.)habt ihr erfahrungen mit Noise Surrpressors oder Noisegates?
.)THX

.)mfg p.schreyer

Du hast Presence und Höhen ziemlich weit oben.
Das würde evtl. erklären, warum das Tone Poti das Quietschen, bzw. die Rückkopplung
mindert.

Tritt das Problem nur in Spielpausen auf? --> Saiten dann dämpfen oder Vol-Poti runter

Was ist, wenn Du Dich weiter vom Amp entfernst?

Ich selbst bin kein Freund von Noisegates (für mich ein Dynamikkiller). Für meinen Teil würde
ich das wirklich als allerletzte Option nutzen.

ja ich habe nur zurzeit die presence und höhen weit oben, weil ich eine scheiß box habe, aber bei anderen boxen quitscht sie auch.
wenn ich die höhen runterdrehe wird sie für meinen geschmack zu dumpf.aber das bringt auch nicht viel.

das quitschen kommt bei spielpausen, sowiso, auch wenn ich meine finger auf dem brett oder auf den tonabnehmer habe.

wenn ich weiter vom amp weggehe, ca. 3-4meter quitscht sie auch und auch wenn ich mich umdrehe!

kann es ev. an meinen röhren liegen, weil den warp t hab ich vor ca. 4-5 jahren gekauft?

mein bandkollege hat sich kurz mit seinem aufnahme equitment gespielt und hat meine guitare an einen MOTU angehängt und über cubase ein gate erstellt und siehe da es is weg, aber du hast recht ein gate dimmt und nimmt die dynamic, aber es gibt ja auch andere noise surppressors!oder??

THX
p,schreyer

Vielleicht haben ja die EMGs nen Knacks weg

Ich denke nicht, dass Dein Problem die Gitarre an sich ist...Höhen und Mitten sind bei Dir recht hoch und die EMGs sind auch nicht gerade kalte PU's.

Vielleicht mal etwas weniger Höhen und Mitten...probier auch mal ein gutes Gitarrenkabel aus. Der "Tone" Knopf ist dafür da den Klang "runder" zu machen, oder "abzudämpfen" - hat also nichts mit dem Feedback zu tun.

ok. vielleicht muss ich die höhen und die mitten nach unten drehen.

aber gibt es keine bessere lösung mit noise surppressor (dbx box oder so)???
hat irgendwer erfahrung mit noise surppressor bzw noise gate oder welches gate ist f gitarren am besten zum empfeheln??

Klar geht das mit einem Noisegate - NS-2 ist relativ ok für den Preis, ISP wäre natürlich besser...

danke für die info!!
erm...das NS-2 welche marke is datt?und ISP? die werd ich eh bei thomann,musikstore köln od so finden?
sind das fußtreter oder so kleine kästchen?
welche würdest du dir kaufen, SCOTTPH?

thx

und wie siehts mid einer DBX kästchen aus?

Boss NS-2
ISP Decimator

Wenn Geld weniger eine Rolle spielt dann das ISP. :)

n Noisegate sollte an sich nur das allerletzte Mittel sein, um Feedback zu eliminieren. Sicherlich ist etwas in deiner Kette nicht in Ordnung, und das fängt schon beim Stromanschluss an. Probier mal den Amp in ne andere Ecke zu stellen und ne andere Steckdose zu benutzen...

Für mich klingt das eindeutig nach einem Mikrophonischen Tonabnehmer.
Wenn's pfeift, obwohl die Hände auf den Saiten sind und egal wo du stehst ist es Mikrophonie.
Pfeift nur ein Tonabnehmer, oder beide?
Da hilft wohl nur ein anderer Tonabnehmer, das kann vorkommen...auch bei EMG.

@ werwolf

danke für deinen eintrag!!

ja ich glaube du hast vollkommen recht mit dem Mikrophinischem Tonabnehmer, weil ich war heute in einem Musikgeschäft und da war so ein checker der mir das gleicht gesagt hat.
und mit der mikrophonie hast du auch recht!

kann man das mit die mikrophinischen tonabnehmer irgendwie wieder herrichten bzw löten oder so??

es pfeift nur der hintere emg tonabnehmer. aber eigentlich sollte das nicht bei einer neuen ESP um 1600€ sein oder?
würdest du die gitarre zurückschicken und repariern bzw ersetzen lassen oder selber neue EMG pickups einbauen???

THX

mfg p.schreyer

Die Tonabnehmer waren ja auch mein Vorschlag:eek:
Klar kann auch bei ner 1600 Euro Gitarre was defekt sein, ganz ausschliessen kann man das nicht.

@ werwolf

danke für deinen eintrag!!

ja ich glaube du hast vollkommen recht mit dem Mikrophinischem Tonabnehmer, weil ich war heute in einem Musikgeschäft und da war so ein checker der mir das gleicht gesagt hat.
und mit der mikrophonie hast du auch recht!

kann man das mit die mikrophinischen tonabnehmer irgendwie wieder herrichten bzw löten oder so??

es pfeift nur der hintere emg tonabnehmer. aber eigentlich sollte das nicht bei einer neuen ESP um 1600€ sein oder?
würdest du die gitarre zurückschicken und repariern bzw ersetzen lassen oder selber neue EMG pickups einbauen???

THX

mfg p.schreyer

wäre mir neu, ne mikrofonischer EMG - nimm doch mal den Pickup raus, am besten mit dem Rähmchen, und füll den Raum unter dem PU mit Schaumstoff.. das könnte auch schon helfen...

wäre mir neu, ne mikrofonischer EMG - nimm doch mal den Pickup raus, am besten mit dem Rähmchen, und füll den Raum unter dem PU mit Schaumstoff.. das könnte auch schon helfen...

Habe ich schon oft erlebt, dass auch EMGs Mikrophonisch sein können. Ich würde erstmal gar nicht groß anfangen zu basteln, sondern mich mit dem Verkäufer unterhalten und ihm das Problem schildern. Lass dich nicht abwimmeln, sag der Pickup ist definitiv mikrofonisch und das ist ein Produktionsfehler! Dann sollen sie entweder einen neuen einbauen, oder dir einen neuen zuschicken.

Das mit dem Schaumstoff kann man zwar machen, das verhindert dass die Federn, oder Kabel etc. schwingen, wenn der Tonabnehmer aber nicht richtig vergossen ist bringt es nichts.