ESI nEar08 leichtes Rauschen normal?

  • Ersteller das medium
  • Erstellt am
Ich kenne mich mit Studiomonitoren nicht aus, aber habe gerade KRK RP5 mit den ESI Near08 Classic verglichen, deswegen ein paar Antworten zu Fragen aus meiner Sicht:

Also das "leichte" Rauschen der ESI's kann ich unterstreichen, wenn man "leichtes Rauschen" mit "nicht haltbares Rauschen" übersetzen kann ;) Nein, ich habe ja oft gelesen dass das Rauschen in kurzer Entfernung verschwindet, aber bei meinem kleinen Zimmer gibt es kaum eine Entfernung in der man das nicht noch hört (1-2m) - für mich ein no go - nur hinter den Boxen wars kaum zu hören.

Was aber für Nosbig interessant sein düfte: Ich hatte ein Tonelabs angeschlossen, und war von den ESI's ziehmlich angetan, vom Druck her kam bei hohen Lautstärken durchaus Verstärkerfeeling auf - das hat Spaß gemacht, ich empfand sie als sehr Pegelfest, also für ordentliche Lautstärke durchaus auch geeignet - also jedenfalls um selbst damit Spaß zu haben ;)

Eine Anmerkung, ich vermute das es Monitore im Besonderen betrifft: Störgeräusche (also z.b. von den Tonabnehmern) hört man auch relativ stark mit - tut man auch sonst, aber eventuell einen Tick mehr als bei typischen Verstärkern.. war aber nur ein Eindruck, ohne Vergleich.
 
Naja, wer beim E-Gitarren spielen keine Störgeräusche hat spielt ohne Verstärker ;)
Dennoch vielen Dank für deine Antwort, es war mir sehr wichtig zu wissen dass die Boxen auch ordentlich Druck haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben