esi near 05

• Ersteller K!LLaHFL0W
  • Erstellt am
:bang::bang::bang:
hamm wir den 1. April verpennt :mad:
wenn es stimmen sollte, daß einer sowas macht, dann sollte theoretisch die Sicherung, wenn sie richtig dimensioniert ist, durchbrennen.

Ich versteh jetzt absolut nicht, warum der Threadsteller dem schon längst gegeben Tip die Sicherung mal zu überprüfen nicht endlich mal nachkommt :screwy:

Und Garantie bedeutet Herstellungsfehler und nicht Fehlbedienung - was in diesem Fall ja auch schon grob fahrlässig ist.

Na prima, im anderen thread schon verloren, und nu hier auch noch. :gruebel:
Morry, du mußt aber dem Waldheinz einen ausgeben, denn der hat das unmögliche bestätigt. Und, wie schon im anderen thread geschrieben, sauft schnell das ist noch SX3-Charge, weil ich im Moment keine Kohle für's update auf C4(übrig) hab'.....;)
Zum Thema äußer ich mich lieber nicht, sonst werd' ich bestimmt abgemahnt, weil ich dann gegen viele boardrules auf einmal verstoße...:cool:

Servus Leutz.

Nach meinem unvorstellbaren Fehler, habe ich die sicherungen gewechselt und die dinger laufen wieder. allerdings nehme ich ein komisches störgeräusch wahr, dass auftritt sobald ich die Boxen mit meinem Preamp ( Alesis io2 ) verbinde....

Liegt das jetzt an meinem Fehler bzw. an dem daraus resultierenden Defekt oder kann das auch was anderes sein?

mit welcher Art Kabel verbindest Du denn das Alesis mit den Boxen? XLR oder Klinke ? wenn Klinke dann Mono oder Stereo?
Liegt vermutlich nicht an Deinem Fehler, sondern ist eine sogenannte Masseschleife

XLR....kann ich die dann auch Umtauschen?

Stört schon enorm...

Danke für die Tipps und Ratschläge

Ich liebe euch haha^^

MfG Felix

Hey Felix,

Glückwunsch zum mutigen Schritt, die Sicherung auszutauschen. :)

hörst du das Störgeräusch auf einer Box oder auf beiden? Kannst du das Geräusch genauer beschreiben, also eher Brummen/Rauschen/...

Viele Grüße
Moritz

was für ein Interface hast Du denn?
Den Volumen Regler an der Box hast Du aber nicht auf Anschlag aufgedreht?
Gibt es das Geräusch auch, wenn keine Kabel zum Interface dran sind - gibt es sie wenn die Kabel an der Box, aber nicht am Interface eingesteckt sind?
Wie ist der Pegel am Interface eingestellt?

du willst schon krampfhaft unbedingt die Dinger umtauschen, oder_

haha:D nein ich will die nicht unbedingt umtauschen....

Das Rauschen bzw. Pfeifen, kommt nur dann zu Stande, wenn es unmittelbar mit dem preamp verbunden ist ( alesis io2 ) und ja es ist auf beiden seiten vorhanden.

Die Lautstärke ist nicht voll aufgedreht und das Rauschen besteht auch weiterhin, wenn ich den Lautstärkeregler auf Minimum stelle....

Danke für eure Hilfe :D

Das alesis io2 ist kein Preamp sondern ein Audio Interface(=Soundkarte). Es hat einen Preamp mit drinnen. Und je nachdem was man wie anschließt und benutzt und aufdreht kann es Rauschen oder auch nicht.

Es wäre also klasse, wenn du genau beschreiben würdest, was du wie mit welchen Kabeln angeschlossen hast und auch auf Fragen antworten würdest.

Das Motto lautet ab jetzt - mal klar formuliert - gebe klare und eindeutige Infos, dann bekommst du auch welche!

Topo :cool:

Die Lautstärke ist nicht voll aufgedreht und das Rauschen besteht auch weiterhin, wenn ich den Lautstärkeregler auf Minimum stelle....

Nimmst du mit einen Laptop auf?
Wenn ja, zieh einfach mal das Netzkabel raus, so dass der Laptop über den Akku läuft.

Ansonsten bitte Topo's Tipp befolgen, danke.

Benutzt Du einen Adapter Symetrische Klinke ("Stereo") auf XLR oder ein Microphonekabel Klinke (mono) auf XLR?

Wie lang ist das Kabel?

er hat doch wohl nicht jetzt das Netzteil seines Rechners auf 110V umgeschaltet ;)
man hört gar nichts mehr von ihm.

*pruuuust* *Bier vom Monitor wisch*

Generell rauschen gerade die Hochtöner von Aktivmonitoren immer ein wenig, was aber wohl niemanden weiter stören sollte. Mögliche Gründe für das Strögeräusch könnten sein:

- Monitor Defekt. Irgendwas hast du durchgeschossen und jetzt piept's halt.
- Brummschleife. Wie der nette Vorredner bereits schrieb, einfach mal alles über Akkus laufen lassen.
- Wenn es pfeift, könnte es sogar Feedback sein. Liegen da irgendwelche Mikros rum, oder besteht eine Verbindung zwischen out und in des Interfaces?
- Störeinstreuungen von anderen Signalen. Ziehe mal nacheinander alle möglichen Kabel aus dem Interface heraus und schalte mal alles ab, was außen herumsteht. Wenn es aufhört, weißt du was los war.
...

Technik eben. ;)

Liebe Grüße!

das problem mit dem rauschen hab ich auch.
liegt wie 4feetsmaller vermutete am netzteil des laptops.

frage: was kann man dagegen tun?

wenn man lediglich stereo-out braucht, dürfte ein behringer hd400 zur entkopplung ausreichen. bei mir hats geklappt. das umstellen von 230 v nach 210 v dürfte da btw weniger hilfreich sein. ;-)