ESC - European Song Contest

Generell ist es positiv zu bewerten, dass aus einer peinlichen Veranstaltung mit peinlichen Songs (würde Celine Dion jemals freiwillig ihren Siegertitel von 1988
aufführen?), eine multikulturelle Musiksendung geworden ist. Und das Dank Stefan Raab, ob man ihn mag oder nicht. Weil die anderen gesehen haben, dass man auch jemanden wie
Guildo Horn oder Stefan Raab mit wesentlich coolerer Musik dort hinschicken kann, kam z.B. Lordi zum Erfolg.
Die Regularien zur Punktevergabe könnte man überdenken.

Es stellt sich die Frage, ob es in so eine Ein-Mann-Show wie jetzt münden muss. Aber: Satellite war geil performed und arrangiert.

Peinlich ist, dass die Engländer "Blue" rausgeholt haben, um von den (Ex-)Teenies Stimmen zu bekommen...
Schicken die demnächst auch Kicker aus dem Rugby oder Football um bei den WMs und EMs im Elfmeterschiessen weiterzukommen???

Bühnendesign war Hammer, grandios. Auch DSDS hat ein unglaubliches Bühnendesign (auch wenn das Konzept und die Sänger die ganze Sache nicht besser machen).

Ich hab mit Spass ESC geschaut, auch wenn´s nicht meine Musik ist. Ich weiss, dass meine Freunde in Asien un Amerika uns Europäer um solch
eine Show beneiden. Da erträgt man auch mal "I love Belarus" oder die peinlichen Griechen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Siehe "Sattelite" vom letzten Jahr (Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Satellite_(Lied)), Hervorhebungen von mir:

Hätteste jetzt gar nicht posten brauchen, hab mir gestern extra nochmal das Voting
vom letzten Jahr auf "Du Röhre" angesehen, *seufz* - fast schon ein bißchen wehmütig,
und das obwohl mir der ESC eigentlich am Arsch vorbeigeht. :p

Für den der sich nicht die dreißig Minuten Zeit nehmen will, die Abstimmung der Ostblockländer
ist quasi austauschbar, man kann die von 2010 auch 2011 ausstrahlen, merkt kein Schwein den
Unterschied. Ukraine gibt die maximalen Punkte nach Georgien, Belarus (Weißrußland) und Rußland,
Armenien tut das auch, Georgien und ....... ebenfalls

Übrigens ah die Top Ten letztes Jahr fast ähnlich aus (wie jedes Jahr),
Aserbeidschan, Griechenland und Georgien

Anhänge

• esc_2010.JPG
    esc_2010.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 158
Ukraine gibt die maximalen Punkte nach Georgien, Belarus (Weißrußland) und Rußland,
Armenien tut das auch, Georgien und ....... ebenfalls

Übrigens ah die Top Ten letztes Jahr fast ähnlich aus (wie jedes Jahr),

Es kommt aus diesen Ländern aber auch die gleiche Art Musik. Insofern überrascht das ja nicht, das "westeuropäische" Musik bei denen leer ausgeht.