Es tuet mir leid

  • Ersteller SoleLuna_m
  • Erstellt am
Morgen Falcone

Dank dir fürs Reinhören und deine Rückmeldung.

glatten und spannungsarmen Instrumentierung

Ist natürlich "synthetisch", kommt aus der Büchse. Ich neige sehr zum "überladen" eines Songs, ich mach das einfach gerne. Und ich spiel auch lieber wenn noch andere Instrumente mitspielen oder zumindest klingen. In der Art stell ichs mir einfach vor mit Mitmusikern. Aber um die zu finden muss ich ja zuerst mit meinem Part überzeugen, da hast du Recht.
Weisst du ich bin nicht ein Musiker, der sagt so und so muss der Song klingen, ich hab ihn nicht fertig im Kopf. Ich bin auch der Meinung, dass ein Song niemals einfach fertig sein muss oder kann, das ist ja nicht dasselbe wie ein Gemälde, das gemalt ist und fertig. Man hat wohl so die Vorstellung, so wie ein Song auf einer CD klingt, so klingt er dann immer, auch live, das ist doch Unsinn??? Kann man ja gleich die CD laufen lassen... :confused:

Warum nicht einfach nur mal ne natürliche Akustikgitarre nehmen und deine Stimme als das Haupt-Dramaturgie-Instrument annehmen?
Ich werd das schon alleine vortragen, wie ich oben schon erwähnt habe. Ich mein eine Gitarre, ein Text und eine Melodie, das ist ja das Grundgerüst eines Songs, ich denke, dieser sollte eine gewisse Beständigkeit aufweisen, die Stimmung, Begleitung zum Inhalt usw. (das sollte wohl irgendwann im Kopf verankert sein...)

Was dann kommt mit zusätzlicher Instrumentierung, da gibts endlose Möglichkeiten und ich bin da zu meinem eigenen Leid viel zu offen! Ich könnt ihn mir elektronisch vorstellen aber auch nur mit einem Streicher usw....

Ich möcht jetzt gar nicht zu weit absschweifen. Wichtig zur Zeit ist mir, dass die Stimmung des Textes zu der Melodie und der Aufbau des Textes zum Arragement passen. Der Rest wohl zu einem späteren Zeitpunkt. Heisst für mich, Songs hier zu diesem Zeitpunkt ganz "nackt" (Gitarre, Stimme) hier vorstellen!

Mir scheint es so, als traust du dem Braten nicht und versuchst, das mit Instrumenten und Melodien zu kaschieren?
Das lieber Falcone ist wieder ein anderes Thema. Ich trau meinen Songs, meiner Stimme sowieso nie ;). An manchen Tagen mehr an andern weniger und trotzdem quäl ich mich immer wieder damit rum... eine schwere Bürde wurde mir da auferlegt... Aber das kennen wohl die meisten :gruebel: Ich hoff einfach mit etwas Routine wird sich das legen, auch wenn ich immer wieder anderes höre... :redface:

somit liebe Grüsse

soleluna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben