Es sollte Metal werden...

• Ersteller Blinded by Me
  • Erstellt am
Die 2 Schläge am Anfang durch einen zu erstzen ist eine gute Idee, aber das 2-3-2 würd ich auf jeden Fall drin lassen, gibt dem ganzen irgendwie noch zusätzlichen Schwung, in deiner Version fühlt sich das für mich noch ein wenig nach einer Lücke an wo was reinsoll..

Ist jetzt halt mein Eindruck davon...

Yep Verse klingt geil jetzt wärs zeit für ne bridge oder gleich ein chorus, ich hab da schon sone Idee, kann mich aber erst morgen dransetzen. Hab hier mal noch ein wenig verändert (den 4. Takt deines Verses von 4-4-4-4-3-3-3-3- auf 3-3-3-3-2-2-2-2, klingt mMn besser) und am Riff von mir und almost drummer auch noch ein kleines bisschen, aber nichts weltbewegendes!

Anhänge

• Intro sucht Fortführung v0.4.gp4
    15,8 KB · Aufrufe: 165
So klingts echt richtig gut!

Gefällt mir, echt geil! Und nu weiter, haut ma was rein, ich bin heut zu müde um noch was zu machen...

ich hab mal noch ne bridge bzw. break eingebaut...würde spannnung vorm chorus bringen...

Anhänge

• Intro +++ strophe +++ bridge.gp4
    18,8 KB · Aufrufe: 168
Rhythmisch sehr geil, echt gut zum Spannung aufbauen! Aber ich fände es noch effektiver, wenn die Gitarre, die so immer nur das F# spielt, Leadgitarre spielen würde - ich überleg mir mal was!

Sodala, hab die Bridge verändert und nen Refrain geschrieben - wate auf eure Meinungen dazu!

Anhänge

• bridge (vorschlag) +++ chorus.gp4
    20,1 KB · Aufrufe: 214
Wow, der Chorus gefällt mir richtig gut, geil! Die Bridge hingegen gefällt mir gar nicht, passt irgendwie gar nich zu den ganzen anderen Riffs, und so ein bisschen zusammenhang sollte da ja schon bestehen. Ich versuch mal, da n bisschen was zu verändern.

sehr geil gemacht...respekt...ich hab am chorus noch ganz leicht was verändert...aber sonst kann man das auf jeden fall lassen...

ich werd jetz nochmal was weitermachen...ich versuchs zumindest

Anhänge

• bridge +++ chorus (getuned).gp4
    20,2 KB · Aufrufe: 193
So, ne ganz neue Bridge von mir. Könnte noch neue Drums und Bass gebrauchen, die sind mehr oder weniger Platzhalter. Find ich passt auf jeden Fall besser als die alte Bridge (finde, die sollte eher zum Solo überleiten als so krumme Töne zu spielen, dass würde eher in nen Break passen...).

Anhänge

• Neue Bridge.gp4
    20,4 KB · Aufrufe: 164
so hier nochmal nach dem chorus ein ziemlich starker break...

Anhänge

• bridge +++ chorus +++ (viel) weiter.gp4
    24,9 KB · Aufrufe: 175
Ich persönlich finde ja die Bridge von Almost Drummer besser, gibt dem ganzen irgendwie so nen aufbauenden, gruseligen Charakter bevor der Refrain dann reinzimmert.

Der Break nach dem Refrain ist geil! Jetzt muss das ganze noch mal kommen bis zum Refrain und danach ein ordentliches Gitarrensolo...

soooo....ich hab jetz die wiederholung gemacht...und ich hab für das "bridge-riff" von blinded by me noch ne meiner meinung nach bessere stelle gefunden...schauts es euch einfach an...oder besser hören....

Anhänge

• alles + wiederholung (neues riff).gp4
    39,9 KB · Aufrufe: 150
:great:

Sehr schön! Bis dahin astrein würd ich sagen!

PS: 333 Posts - half evil! ;)

Ja, klingt schon mal gut^^ Aber mir ist die Bridge vor dem Chorus immer noch zu undynamisch... Da sollte einfach was rein, was überleitet, nich was, was mit so krummen Tönen zwar Spannung erzeugt, aber überhaupt nich zur Geschwindigkeit/Dynamik vom Rest passt...

also ich find es sollte auch nich unbedingt zum rest passen...wenn du verstehst...

ich denke jetz solltet ihr gittarenmenschen mal ein solo zaubern...

Hätt richtig Bock, ein Solo zu machen, hier brauchts n schönes kalssisches Thrash- Solo - bloß ne Begleitung fehlt noch, und ich bin heut glaub ich nicht mehr in der Lage so eine zu entwerfen...

Yep, da muss ein neues Riff her, auf das man ein schönes Solo zaubern kann! ;-)

Und nein, drummer, ich versteh nicht, warum die Bridge nich zum Rest passen sollte.

Die Bridge soll eine Pause darstellen, eine Überleitung, ein Spannungsuafbau - und um die Spannung wirklich aufzubauen, muss man die Power ganz kurz rausnehmen, anders gehts nicht wirklich...oder nicht so effektiv.

Ich finde es jedenfalls so sehr gut...

Blinded by Me schrieb:
Und nein, drummer, ich versteh nicht, warum die Bridge nich zum Rest passen sollte.

ok ok sry, aber da prallen im endeffekt geschmäcker aufeinander...ich denke wir sollten es so lassen, wobei ja hero auch noch dafür is...versteh mich nich falsch. ich will hier nich mein ego befriedigen, mir gehts nur um den song...:great:

So wollt mich auch mal einbringen...
Klingt echt fett bisher!!! Respekt! Aber den Anfang fand ich zu Beginn ehrlich gesagt besser. Hab's mal wieder verkürzt. Klingt besser finde ich. Die lange Version hat so viel Spannung rausgenommen finde ich.
Außerdem hab ich ma die Akkustik klampfe in die andere Spur reineditiert...
Das solo käme am geilsten nach der 2ten Bridge finde ich... da ist die Leadgitarre eh schon gelöst von der anderen und sollte dann auch da oben weiter frickeln finde ich...

MfG

Anhänge

• Alles und so weiter etwas modifiziert....gp4
    39 KB · Aufrufe: 168