G
Gast 2512
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.09.18
- Registriert
- 08.07.16
- Beiträge
- 226
- Kekse
- 231
Die Fakten sind gemeinhin bekannt, da brauch ich keine x-te Stellungnahme verfassen
Ich verstehe, was Du meinst. Poesie und Fakten sollten nicht identisch sein, sondern sich ergänzen. Allerdings ist es für den Hörer poetischer lyrics schwierig, die Verbindung zu den zugrundeliegenden Fakten herzustellen, wenn die Poesie beliebig wird, wenn damit alles Mögliche verbunden werden kann.
Ein Beispiel: ein berühmter Song, Blowing in the Wind, beginnt mit den Fakten, um dann am Ende poetisch zu werden: wielange werden noch Bomben fallen, bevor sie für immer verbannt werden? Die Antwort, mein Freund, weiß nur der Wind. Hier erreicht die Poesie, daß die Fakten beim Hörer nicht nur Fakten bleiben, sondern mit Emotionen verbunden werden können. Und darum sollte es mMn gehen.
Ich habe die FB Kommentare nicht gelesen, kann mir aber vorstellen was Du meinst. Die Gefahr des Internets besteht offenbar darin, dass sich bestimmte Gruppen bestens im Bereich der Social Media vernetzt haben, um dort als Trolle Gerüchte, Hetze und Fehlinformationen in die Welt zu setzen. Nichtbeachtung ist wohl das Mittel der Wahl.