Telefunky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.01.25
- Registriert
- 25.08.11
- Beiträge
- 17.433
- Kekse
- 54.039
ja, sorry für Ausrutscher und Namensnennung... gelobe Besserung
cheers, Tom
cheers, Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so und nu kommen wir mal wieder zurück zum Thema und disskutieren miss Beitrag hier nicht tot!!!!!
btw. glaube ich nicht das irgendjemand hier absichtlich die anderen GU´s schlecht dastehen lassen wollte!!!
sunny Sunday euch allen
und zurück zum Thema: Miss... womit nimmst du denn auf? Klingt n bissl nach Quickcam (wie meine ersten Aufnahmen)...
weil ich niemandem meine seltsamen Gesichtsausdrücke beim Singen zumuten wollte.
Misc, du hast eine sehr schön unangestrengte, smoothe Art zu singen - dabei Gleichzeitig viel Charakter und auch für deine 19 Jahre eine gewisse "Schwere" in der Stimme. Außerdem hast du in deiner Stimme das, was ich einen "Sweetspot" nenne. Das ist eine Paarung aus Tonhöhe und Lautstärke bei der deine Stimme ganz besonders schön klingt. (z.b. der Ausklang vom ersten "Oh My, My, My...")
Es gibt auch ein paar Sachen, die man relativ einfach verfeinern könnte.
Zunächst mal klingst du über dem Sweetspot noch ein kleines bisschen glanzlos, als würden die Obertöne fehlen. (Wobei das auch an der Aufnahmequalität liegen könnte.) Um das zu beheben kannst du mal versuchen dieses "Sweetspot-Gefühl" schrittweise in die höheren Gefilde auszudehen. Dafür kann man z.b. den Sweetspot singen und anschließend die glanzlose Passage, immer im Wechsel. Kannst du mir folgen?
Ein Drücken in der Kehle spüre ich gar nicht... Habs mir grad nochmal angehört, es hört sich wirklich leicht gequetscht an. Hab das mit dem davorgesetzten H ausprobiert, und es hört sich meines Erachtens nach gar nicht mehr gequetscht an, danke für den Tipp!Deine Stütze stimmt auch bei etwa 0:34 ("Every lesson learned") nicht so ganz. Es hört sich ein bisschen so an als Würde dein Gleichgewicht sich ein bisschen nach oben in den Brustkorb verlagern. Hast du an der Stelle vll. ein leichtes Drücken in der Kehle?
Bei der selben Passage ist außerdem ein ziemlich harter Glottisschlag (=Vokaleinsatz) auf dem "Every"-E, welches den Klang ein bisschen gequetscht macht.
Beides kann man beheben, indem man die Passage ein paar mal einzeln singt. Dabei atmet vorher einmal ganz entspannt ein und aus. Auf dem Einsatz der Stimme (das harte E) singst mal ein leichtes(!) h davor. Also "hEvery lesson learned". So wiederholst die Passage einige male, bis sie sich stark und sicher anfühlt. Dann reduzierst du das gesungene h zu einem gedachten.
Also an meinen Mundwinkeln scheint es nicht zu liegen, die hängen jedenfalls nicht, im Gegenteil, ich ziehe die ab und an ganz ganz leicht nach oben (unbewusst), vielleicht ist es das? Ich schließe oft meine Augen, das sieht dann in Kombination mit dem leichten Grinsen (oder wie man es auch nennen will) etwas komisch aus, finde ich, aber ich achte beim Singen nie wirklich darauf.Schließlich noch ein dritter, sehr wichtiger Punkt. Deine Intepretation des Song an einigen Stellen etwas matt. Es fehlt irgendwie dieses "Gummi-Band"-Gefühl, diese teuren 10% an Intensität, die man nicht überall bekommt. Schwer zu beschreiben, es klingt, als würden deine Mundwinkel bisweilen ein bisschen runterhängen und graue Schlieren in den Song ziehen.
Ich vermute die Ursache stark in deinem Gesichtsausdruck. Hängen die Mundwinkel vll. tatsächlich ein bisschen? Singst du mit Pokerface? Oder falls du dich gar um Gesichtsausdruck bemüht hast: Reicht der bis zu den Augen?
Kann ich vollkommen verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Finde aber, dass es zu dem Stil/Genre passt, kommt bei mir immer darauf an.Ich persönlich finde das Vibrato zu stark ausgeprägt. Aber reine Geschmacksache. Amy W. z. B. kann ich von der Stimmfarbe her nicht leiden. Wie immer eine Sache der Subjektivität. ;-)
VG Mic
Kann ich vollkommen verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Finde aber, dass es zu dem Stil/Genre passt, kommt bei mir immer darauf an.
Genau. Manche verstehen das nicht. Ich bekomme immer die selbe Kritik aber es ist wichtig im Genre Soul/RnB.
Ich fande deine Interpretation super! Ich liebe Erykah Badu....ich will wirklich Orange Moon von dir hören
Genau. Manche verstehen das nicht. Ich bekomme immer die selbe Kritik aber es ist wichtig im Genre Soul/RnB.
Doch doch, ich verstehe das schon. ;-)
Mir gefällt Soul im Allgemeinen, aber die Liedauswahl ist nicht mein Geschmack, m.M.n. zu eintönig und einschläfernd der Originalsong - aber deine Stimme ist gut und stimmig (pun intended), keine Frage .
LG.,
M.
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil.
Find so soulige Stimmen einfach genial und ich persönlich könnte mir sowas wie Little Dragon z.B. sehr gut vorstellen.