An der Umfrage haben seit dem 31.5. 81 User teilgenommen, alleine jetzt, wo ich das hier schreibe, sind 136 Benutzer im Gitarrensubforum. Der Anteil der Nichtwaehler oder derer, denen es egal ist, ist scheinbar noch hoeher als der Anteil derer, die fuer eine Umbenennung sind.
Du kannst aber die Leute, die nicht wählen, nicht mit denen gleichsetzen, denen es egal ist. Viele User sind nur zum lesen hier und posten nie etwas, andere gucken durch die Gitarenecke und das war's dann auch, was sie im Board machen. Das war bei mir auch lange so. Ich habe mir die Board-Themen, Musik.Stil-Foren, OT-Ecke etc. nie angesehen...
Was spricht gegen eine Umbenennung? Effekt und Zubehoer ist (imho) nicht wirklich eine gute Kombination, ich neige eher dazu Fragen nach Saiten, Kabel etc. ins Technikforum zu verschieben (im Grunde auch Gurte und aehnliches).
Die Umbenennung des Effekte-Forums war auch nur ein Vorschlag. Wenn du meinst, dass es eine bessere Lösung wäre, könntet ihr auch das Technik-Forum in "Technik & Zubehör" umbennen.
An und fuer sich war die Plauderecke mal geplant gewesen, um dort Sachen abzufangen, die nicht in die anderen Kategorien passten. Das dort wirklich interessante Beitraege untergehen ist sehr Schade, wobei ich manchmal am Verstand von uns Gitarristen zweifel wenn ich einige der Beitraege dort (und auch in den anderen Gitarren-Bereichen) lese.
Und damit die ganzen Zubehörfragen da nicht mehr reinkommen, habe ich mir gedacht...
Im Grunde haben wir (ich sehe mich jetzt auchmal als User) es in der Hand etwas fuer Uebersicht zu sorgen, indem wir bestimmte Themen einfach ignorieren.
Das wäre wahrscheinlich ne gute Lösung, aber die meißten User (da kann ich mich nicht von freisprechen) bevorzugen es zu schreiben: "Passt hier nicht hin, ist nen schwachsinniges Thema" etc., statt diese Threads dann einfach zu ignorieren.
Da helfen uns auch keine neuen (erweiterten) Rubriktitel, denn zugemuellt wird sowieso.
Da bin ich mir nicht so sicher. Also Themen, die absolut nicht in das gewählte Subforum passen: Ja. Wird's weiterhin geben. Wir sind Menschen und machen Fehler... Aber der neue Sub-Titel macht dann wenigstens klar, wo Zubehörfragen hingehören. Dann werden die meisten davon schon mal nicht mehr in der Plauderecke oder bei den Anfängern gestellt, sondern da, wo sie hingehören.