GrandeRock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.07.10
- Kekse
- 144
Hallo! Also folgendes: Ich nehme versuche mich zurzeit am Homerecording und bin nun an dem Punkt angelangt, an dem ich die Vocals aufnehmen möchte. Ich nehme mit Cubase SX 3 auf, die Drums hab ich mit addictive drums einprogrammiert und die Gitarren und den Bass mit dem Line 6 Toneport UX2 eingespielt. Nun meine Frage: Welches Mikro soll ich mir zulegen? Ich würde, wie gesagt, gern den Gesang in möglichst guter Qualität aufnehmen, allerdings hab ich bei den vielen Mikros keine ahnung welches ich nehmen soll. Weiterhin hab ich mir überlegt, ob ich die Gitarren und den Bass nicht doch abnehmen sollte, immerhin hab ich einen ENGL Powerball mit einer 4x12 im Keller stehn und unser Bassist hat einen ziemlich guten Amp. Soll ich mir nun ein reines Gesangsmikro zulegen oder gibt es auch welche, die ich zusätzlich auch zur Gitarrenabnahme verwenden könnte? Sollte ich mir zwei verschiedene Mikros kaufen? Würde es sich, rein von der her Qualität lohnen, die Gitarren über den Amp abzunehmen?
Außerdem würd ich mir gern auch noch einen Studio Kopfhöher zulegen, zurzeit nutze ich nämlich 2 Gitarrencombos als Monitore
Preislich habe ich etwa ein Budget von 300-400 Euro für alles zusammen. Welche Geräte könnten ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen?
Aja übgrigens, ich mache Hardrock Musik, falls dass fürs Recording was zur Sache tut!
Danke im Voraus,
mfg Rahi
Außerdem würd ich mir gern auch noch einen Studio Kopfhöher zulegen, zurzeit nutze ich nämlich 2 Gitarrencombos als Monitore
Preislich habe ich etwa ein Budget von 300-400 Euro für alles zusammen. Welche Geräte könnten ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen?
Aja übgrigens, ich mache Hardrock Musik, falls dass fürs Recording was zur Sache tut!
Danke im Voraus,
mfg Rahi
- Eigenschaft