Erweiterung der Eingänge

@morry:

Na super, jetzt hab ich im Textverlauf mit gravierenden Erkenntnis gerechnet und was kommt raus...beide schenken sich nix *g*.

Aber mir ist selber auch nix aufgefallen bei den Aufnahmen, von daher...
 
Einspruch!
Auch wenn das jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat:
Ich habe hier beim Ausprobieren mehrere interfaces zwecks Kauf für die Band einiges ausprobiert.
Es gibt definitiv einen hörbaren Unterschied zwischen dem Behringer und dem Motu. Allerdings nur im (relativ) schalloptimierten Raum bei Gesang mit Großmembran. Daß der Unterschied bei drumrecording schon nicht mehr hörbar ist, kann sehr gut sein.
Das ist persönliches Empfinden und im Übrigen bin ich der Meinung, daß man mit dem ADA8000 verdammt viel für wenig Geld bekommt. Wer nur eine Erweiterung um 8 Kanäle benötigt, und kein komplettes interface, ist mit dem Behringer auf jeden Fall gut beraten.
 
Kurze Aktualisierung meiner momentanen Situation: Montag oder Dienstag kommt mein Macbook Pro. *freu*

Sprich: Ich brauch jetzt so oder so ein neues Interface..

MfG
 
wenn ich mich jetzt nicht furchtbar täusche, unterstützt S/P-DIF nur einen Kanal während ADAT 8 Kanäle unterstützt.

Ahh, Zonk! ;)

SPDIF unterstützt 2 Kanäle - also Stereo. ADAT unterstützt 8x Mono, richtig. Bzw. bei SMUX auch weniger (also bei Sampleraten >48kHz).

Der Rest stimmt, wo keine ADAT-Schnittstelle ist, kann man auch keine derartige Erweiterung dranhängen...
 
:schäm: war wohl noch zu früh - jaja - gedacht an einen Stereokanal, klar das sind 2 Monokanäle....
 
wenn ich mich jetzt nicht furchtbar täusche, unterstützt S/P-DIF nur einen Kanal während ADAT 8 Kanäle unterstützt.
SPDIF unterstützt zwei Kanäle (sonst würde man es wohl auch kaum an diversen Stereo-Geräten finden ;)) Ansonsten hat pico aber Recht: ADAT ist ein ganz eigener Standard, der nur zufällig die selbe Buchse wie SPID-optical nutzt (das Fast Track Pro hat außerdem SPDIF-Eingänge im Cinch-Format, da würde es dann eh nicht gehen).
Benötigst du denn ubedingt zehn Kanäle? Mir ist kein USB/FireWire-Pendant zur EMU 1212 bekannt, obwohl ich so was persönlich auch interessant fände (halt ein Kompaktes 2 Kanal-Interface, was meistens reichen würde, aber für die selteneren Fälle einer Drumabnahme könnte man dann ein ADA8000 anhängen). DIe ganzen Interfaces mit 2 Mic-Eingängen haben höchsten noch zwei weitere Eingangskanäle, meistens per SPDIF, teilweise auch noch analog.
Wenn dir acht Eingänge reichen, dann würde eines von den üblichen Interfaces gehen, die es mittlerweile ja sehr zahlreich gibt (Alesis IO-26, Presonus Firepod/FP10, Phonic FireFly 808, Focusrite Saffire Pro, Motu 8 pre,...)
 
die Emu kann ich eh nicht mehr benutzen! Hab nu ein macbook pro....Brauch daher ein neues Interface! Dann aber gleich damit ich auch Drums aufnehmen. Sprich min 10 eingänge....

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben