Hannover-BS Erwähnenswerte Hannover-Bands, die es trotzdem nicht ganz geschafft haben

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
Geschafft bedeutet für mich eher, dass ich das Privileg genieße, Angebote auch ablehnen zu können, ohne dass der Lebensunterhalt dadurch in Gefahr gerät.

jeder hat so seine relationen...ich bin schon froh dasss ich es geschafft habe dass keine teppichverkäufer mehr an meiner tür klingeln
 
Sorry, ich nerve wieder mal mit (Werner Nadolnys) Jane ;)

wir waren Samstag in Gadenstedt bei Peine und man muss dazu sagen, dass sie live viiieeel mehr reinhauen als auf den Originaltracks! Insbesondere der Drummer, Sven Petersen, ist einfach ein so überragender Musiker! Das hat Spaß gemacht ohne Ende.
Ich kann es definitiv ohne Einschränkungen JEDEM hier empfehlen!


Am 09.11. spielen sie in Hameln. Wen sehe ich dort? ;)
 
Sorry - nichts gegen die alten Recken: Aber ich passe. Ich habs ja nicht mal zum Fährmannsfest geschafft, als sie dort gespielt haben. Und das wäre n Fußweg gewesen.

Aber gibt ein kleines Video davon:

 
Als "geschaftt" würde ich sehen, dass man davon leben kann, also keinem "Neben"-Job mehr nachgehen muss.
Fury sollten es daher wohl "geschafft" haben. Ansonsten kenne ich mich ind er Hannover Szene nicht ganz so gut aus.
Ich schätze mal,die Aromaboys dürften keine Profis sein ;)
Nikki Puppet kenn ich noch, die aber auch noch davon träumen. Gehören Ableger der Scrorpions wie Michael Schenker Group auch nach Hannover oder eher nicht?
Ansonsten gibt's aber sicher einige guter Musiker in Hannover, die wohl auch professionell unterwegs sind, ohne sich mit Unterricht oder reiner Dienstleistungsmucke über Wasser halten zu müssen, z.B. Lutz Krajenski.
 
Mandra Gora Lightshow Society

Remail in Silence waren in den 80ern auch eine Größe .
 
Im Metal gibts viele auf der Schwelle wie Cripper und Drone...
 
SPICE ? Hab ich ja noch nie gehört, auch die Namen sagen mir nichts. Gibt's da irgendwelche Sound-/Hörbeispiele bei Youtube oder ähnlich?
 
Ich kenne Spice und auch Gitarristen Ingo ganz gut (der übrigens auch ein hervorragender Metaller ist).

Spice hatten durchaus einen gewissen zumindest lokalen Bekanntheitsgrad. Aber mit hannoverschen, vielleicht sogar gesamtdeutschen Funkbands ist das so eine Sache. Sie erfüllen halt, egal wie gut sie sind, häufig eher die Funktion einer Art Coverband, nur mit eigenen Songs. Sind wir ehrlich: Wer James Brown, Fred Wesley und Maceo Parker kennt, kauft sich keine Platte von Spice. Aber für eine Live-Party waren sie trotzdem immer gut.

...
 
Ich hab mir ja gleich nach dem Hinweis hier zwei CDs von Spice geordert, die man auch beide sehr gut hören kann. Aber ich bin ähnlicher Meinung wie Antipasti: Sehr nett im Auto zu hören oder beim Sport, tolle Arrangements, ausgeschlafene Musiker, auch wenn mir der Sänger so ca. nach dem 5. Song etwas anstrengend ist. Genauso kann ich aber auch Mezzoforte oder Spyra Gyra laufen lassen, Incognito fände ich dann auch noch etwas interessanter. Mit James Brown, fred Wesley oder Maceo Parker würde ich sie aber nicht vergleichen wollen.
Ein Konzert mit Spice würde ich mir trotzdem gerne antun, wenn es sie noch gäbe.
 
Der Vergleich bezog sich auf dieses Video. Die Absicht und Vorbilder hört man, aber es hält halt nicht stand. Nach mezzoforte klingt es wirklich nicht - dieses Video. Die Platten, die du bestellt hast, kenne ich natürlich nicht.
 
Jinxs hab ich leider nie gesehen. Ich weiß nur, dass Jürgen Opper die oft als Tech begleitet hat, und da wollte ich einmal mitfahren, was dann aber kurzfristig doch nichts geworden ist. Gibt's die noch?
 
...ich ja ein wenig verblüfft, dass hier zwei Seiten über Jane gequasselt wird und kein Wort über Fury In the Slaughterhouse, die waren ja immerhin schon auf einer Höhe, bei der sie locker davon leben können (das zu schaffen finde ich ja bei eigenen Produkten schon eher bemerkenswert und als Latte angemessen ...) Jane mochte ich nie, bin vermutlich doch noch nicht alt genug dafür :D Überhaupt ging ja hier in den 80s noch wesentlich mehr ab ... Abstürzende Brieftauben hatten Bravoruhm ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich ja ein wenig verblüfft, dass hier zwei Seiten über Jane gequasselt wird und kein Wort über Fury In the Slaughterhouse

liegt daran, dass ich explizit das Thema Jane angefangen hatte und das dann ausgegliedert wurde unter nem allgemeinen Blickwinkel ;)

Abstürzende Brieftauben hatten Bravoruhm ;)

die sind doch auch wieder unterwegs, oder? zumindest vor nem Jahr oder so sind sie hier auf dem Sarstedt Open Air aufgetreten.
 
Späte Antwort:

.ich ja ein wenig verblüfft, dass hier zwei Seiten über Jane gequasselt wird und kein Wort über Fury In the Slaughterhouse, die waren ja immerhin schon auf einer Höhe, bei der sie locker davon leben können

Wurde erwähnt in Beitrag #19.

Warum ich FITS nicht erwähnt habe, kann ich dir sagen. Gefragt wurde nach Bands, die es "nicht ganz geschafft haben". Dazu gehören Fury mMn nicht. Sie sind auch nicht, wie hier geschrieben wurde "auf halber Strecke verreckt", sondern waren mit nur einer Umbesetzung mehr als 20 Jahre aktiv und haben laut Wiki vier Millionen Alben verkauft, zwischen 1995 und 2000 immerhin vier Top-10-Platzierungen ereicht. Für einzelne, lokale Großevents vereinen sie sich nach wie vor gelegentlich. Das letzte Mal 2013 vor angeblich 25.000 (!) Zuhörern. Und das machen die nicht, weil sie sich so lieb haben, sondern weil es sich lohnt. ;)

Ich denke, viel mehr kann man als lokale, englisch singende Rockband auf nationaler Ebene über so eiinen langen Zeitraum nicht erreichen.

Die Scorpions darf man sich dabei natürlich nicht als Maßstab nehmen, da deren intenationale Karriere von Sarstedt bis in die ganze Welt bislang einmalig ist. Nicht nur für Hannover-Verhältnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben