bagotrix
Helpful & Friendly User
In dem Fall würde ich nach einer Johnson J-Station suchen, damals der wichtigste Konkurrent zum ersten Line 6 POD. Mir hat er damals schon besser gefallen und ich hab ihn heute noch. Klingt mMn frischer und transparenter als das POD. Gerade die cleanen und HiGain-Sounds finde ich immer noch gut.Eine hochwertige PA steht zur Verfügung, irgendein Modellingpreamp oder so ist daher nicht komplett ausgeschlossen. Lieber wäre mir aufgrund der Bedienbarkeit schon ein normaler Amp, auch wenn das qualitativ schlechter ist.
Durchaus einfach zu bedienen, mit normalen Gain- und Klangreglern und einem Drehregler, der zwischen einer überschaubaren, aber vielseitigen Anzahl von Amps umschaltet. Das ganze mit einem für meine Ohren auch heute noch richtig guten Sound und sogar noch ordentlichen Effekten, wenns denn sein soll. Über eine gute PA dürfte das qualitativ einen Amp der gleichen Preisklasse schlagen.
Soll es ein Combo sein, würde ich nach einem Peavey Envoy, Studio 112 oder sogar Bandit suchen, die man für das Geld schon mal bekommen kann. Die Teile haben sich bei mir immer als sehr robust erwiesen, und soundmäßig waren sie unter den Transistorcombos immer gut dabei.
Gruß, bagotrix