Erstes Projektlied meiner 1-Mann-Band

• Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
Erinnerung
Erinnerung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.16
Kekse
188
Servusla,

nach langem hin und her hab ich heut mein erstes Lied fertig bekommen.

http://www.myspace.com/gjallarbu123

Info:
Dieses Projekt dient mir ausschließlich dazu, mich zu erholen und mal abschalten zu können.
Trotzdem interessierts mich, was andere dazu sagen.

Lob und Kritik wird gern gelesen.

Gruß Erinnerung

Eigenschaft

Ui, Hallo,

also die Gitarre ist ganz schön saftig, finde viel zu viel verzerrt, der Gesang verschwindet direkt dahinter.
Naja, ansonsten kann ich nicht viel sagen, "verstehe" nicht viel, bin auch kein Folk Fan, das Geschreie zwischendurch (nach 2 Minuten) find ich auch etwas unpassend.

Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich finds irgendwie cool :)
Am Sound lässt sich allerdings wirklich noch arbeiten, ich finds auf Dauer anstrengend zu hören. Vielleicht sagt einer der Recordingspezis da noch was zu.
Was für Orchestersamples nutzt du?

Servus. :)

also erstma vielen Dank für eure Antworten.

Zunächst muss man berücksichtigen, dass ich alles selbst an meinem PC gemacht hab und man keine professionelle Studioaufnahme erwarten sollte.
Da es auch aweng krank ist, gfällts sicher nicht jedem^^

@shizmo

ob das lied "folk" ist, wage ich aweng zu bezweifeln. :) Allerdings find ich solche Einteilungen eh aweng schwachsinnig, da heutzutage eh alles aweng vermischt wird.

@metallissimus

erstma freuts (und verwunderts) mich natürlich, dass das überhaupt jemanden anspricht^^.
Ich werds wohl noch ma überarbeiten, weil ich selbst bei mehrmaligem anhören ohrenschmerzen bekomm^^.

Ich nutze Kontakt 3 und Origins (ne Sammlung von Historischen Instrumenten, wobei nur die Trommeln daraus verwendet werden).

Klingt irgendwie wie aus sonem WOW-Spiel oder sowas. *G*

Gibt aber schon schlimmeres, also ich finds ganz ok.
Einige Stellen gefallen mir echt gut und wirklich weh tun tut nix.
Nur isset halt auch nix, was ich mir so direkt anhören würde.

Servus,

hab alles etz nochmal aweng abgemischt.
Höhen aus den Gitarren genommen usw.

Meiner Meinung beißen sich jetzt Gitarren und Stimme nicht mehr so sehr, da die Frequenzen nicht mehr so nah beinander sind.

Grüßla

Ich finde den Anfang sehr cool, aber nach meinem Empfinden ist der Gesang unpassend. Mir würd dieses Lied instrumental als Untermalung zu einer epischen Schlacht am besten gefallen.^^

@ kotsammler
komisch, das selbe hab ich schon mehrfach gehört.

vielleicht sollt ich mich auf das vertonen historischer schlachten konzentrieren (ohne gesang) :)