Hallöle,
ham letztens unseren ersten Gig hinter uns gebracht.
Wir spielen Rock-Metal mit Sängerin.
Jetzt ham wa größten Teil nur gutes Feedback gekriegt, nur das wir uns net bewegen würden und abgehen sollen.
Ich finds fürn ersten Gig net schlimm, wenn das net so gelungen war (immerhin hatte ich Angst über die Kabel zu fallen und meine Gitarre hat mich genervt, weil die G-Saite sich die ganze zeit tiefer gestimmt hatte und ich pi mal daumen sie immer weng hochstimmen musste nebenher...nie mehr ohne Boden-Tuner- ich sags euch - aber wie gesagt, hatte schon von den daliegenden Kabeln Angst
)
Auf jeden Fall, die Sängerin sagt: nein, gute Musik braucht das net. Schlagzeuger sagt: Wir brauchen Bewegung. Bassistin sagt: Ich beweg mich, aber nur wenn die Gitarre und die Sängerin das auch tun
Und ich sag, sorry, ich war leider net ganz nach außen gerichtet und sehr auf mich konzentriert.
Also ich find wir sollten uns auch weng bewegen, zumindest weng rumlaufen, nett gucken, weng Takt mim Fuß tapsen, Köpfle nicken und so, joar, halt einfach aufmerksam wirken. Aber eben die Sängerin sagt, nee, sie findets doof (und ich hab auch schon mitgekriegt, dass sie ne Bekannte deswegen weng angemacht hat, das sie doch erstmal auf die Bühne stehen solle...und das selbe tun).
Gut, sie stand auch ziemlich versteinert auf der Bühne, wie gesagt, 1. Gig net schlimm. Aber wenn man natürlich dann sagt, Gute Musik braucht das net...ähm, naja, sehr progressiv oder so wo man das bringen könnte sind wir net. Und vorher ankündigen: Leute, no moves! Das käme wohl nicht so geil.
Die Analyse des Gigs kommt zwar erst, aber was denkt ihr so.
Wie sollte man sich bewegen, was ist zuviel, kommt es komisch wenn Gitarre und bass weng "abgehen", aber die Sängerin total krass da festgeklebt da steht?
Was denkt ihr? (im übrigen: wir sind alle ziemlich introvertiert, also...naja, ich denke, mir müssen alle erstmal den schweinehund überwinden^^)
Sollte man das auch in proben weng "proben"?
Grüßle