Erster ernsthafter Song - Posthardcore?

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
So, um keinen neuen Thread irgendwo anders aufmachen zu müssen (und um den Forderungen nachzukommen), hier nun die Aufnahme:

http://www.mediafire.com/?y0ytzozzljk

Bitte bewerten! Was ich schon gehört habe, ist, dass es angeblich wenig Bass hat... aber der Meinung bin nich nicht, naja.
Der Chorus ist komplett anders, nicht wundern. Sind auch noch Parts rausgeflogen. Anhören!

Edit: Vocals haben wir leider nicht geschafft, hat sich alles ziemlich verschoben. Weiteres kommt dann in den Winterferien!
 
Heyho!

Ich finde die Gitarren total kraftlos irgendwie.
Hatte mir das vom Tab her völlig anders vorgestellt.

Gruß
Dime!
 
Hm... hast du Mixing/Mastering-Möglichkeiten? Dann würde ich dir die einzelnen Spuren als Link per PN schicken, dass du vielleicht mal versuchen kannst... ich komm da irgendwie nicht weiter.
 
Zum Song: Sehr geil, einer deiner besten, die du hier reingestellt hast würd ich sagen. Kritisieren kann ich da eigentlich nicht viel..

Zur Aufnahme: Wie Dime gesagt hat klingen die Gitarren total drucklos.. Dürften auch noch etwas lauter sein denke ich. Bass und Drums sind aber in Ordnung so.
 
Danke :) Kennst du irgendn Plugin, dass mir da zuverlässige Arbeit verrichtet? ^^
 
Zum Song:
Spitze, ist ein gutes Verhältnis aus Melodie und Härte. Lässt sich auch mehrere Male gut anhören, ohne langweilig zu werden.

Zur Aufnahme:
Wie habt ihr/du die Gitarren aufgenommen? Für meinen Geschmack hören die sich etwas zu "hintergründig" an... etwas Gain könnte auch nicht schaden finde ich.
Grundsätzlich aber okay. An Drums und Bass kann man auch nix aussetzen.
 
Gitarre in die Soundkarte und zu Amplitube Metal... Da werd ich dann nochmal ein wenig rumprobieren
 
Ja ich finde auch, dass da Gain fehlt und auch Druck.
Wenn du willst schick ich dir mal meine ICQ Nr. und ich versuch mich mal dran.
Ich bin kein Profi. Aber schaden tut ein Versuch sicher nich. :D

Gruß
Dime!
 
Also selbst mit den Amplitube Metal presets geht da weitaus mehr... :redface:

VIEL mehr Gain rain, das ist ein Trauerspiel und das größte Übel hier. Gedoppelt worden ist hoffentlich? Mehr Mitten darf es auch ruhig haben.
Mehr EQ-Tips gehen überhaupt nicht weil da einfach erstmal ein komplett anderer, annehmbarer Grundsound hermuss, das ist so keine wirkliche Ausgangsgrundlage.
Schlagzeug stimmt vom Mixing her nicht so ganz, Toms zu laut, Gitarren zu leise im Vergleich. Bass is ganz gut soweit.

Gruß
 
dass ihr alle den bass gut findet... ich habs dir ja schon gesagt. ich persönlich finde den basssound grottig. völlig kraftlos und zu perkussiv für meinen geschmack, aber anscheinend stehe ich ja alleine mit der meinung da :D
song natürlich top. schön eingängig!
 
Das da Gain fehlt hat sich aber nicht verändert. :D
Schreib mir mal ne PN, damit ich an dich denke.
Ich nehme morgen mal 1,2 Takte auf, damit du weisst was ich meine.

Gruß
Dime!
 
Ohne mir das jetzt angehört zu haben - wir (Ich und mein Gitarrist, mittlerweile haben wir auch nen shouter <3) haben das an diverse Leute geschickt, und von allem kam, das sie auch von der Qualität der Aufnahmen begeistert sind.
In der Band selbst haben wir auch nochmal drüber geredet, und eigentlih findn wir alle den relativ weichn Sound der Gitarre gut. Das ist übrigens mit geschliffenen 13er-Saiten aufgenommen, also kein Wunder ^^

MfG Diamond
 
Ohne da was grob unterstellen zu wollen.
Wenn ich an Freunde die mich mögen, aber Popmusik hören, eine Black Metalaufnahme schicke werden die auch immer sagen dass das toll is weil die denken dass ich schon weiß was ich mach und dementsprechend schon ganz gut klingen will :D Is natürlich ein überzogenes Beispiel... ;-)

PostHC, Metal, HC, Metalcore und das ganze Zeug haben eins gemeinsam, und zwar dass man Druck will, der fehlt.
All das ändert erstmal nichts daran dass zB die Mitten teilweise so leise sind dass man den Melodieverlauf der Rhytmusgitarre in ein paar Stellen nicht anständig hört, sprich viel zu leise, und dass das Signal nicht verzerrt genug ist um das Gitarrensignal ausreichend zu komprimieren.
Vor allem die Slides von hohen Noten sollte man so einfach nicht machen. Mit so wenig Gain kannst du auch in Stellen in denen die Rhytmusgitarre keinen Akkord sondern nur Einzelnoten (wie im Mainriff) spielt fett klingen lassen, gerade da ist das wirklich schlimm.

Es spricht ja nichts dagegen mal einen etwas unkonventionelleren Weg beim Mixing und Sound zu gehen, ich hab in vielen Liedern vergleichsweise auch wenig Gain drin, aber es gibt ja in den Produktionen einer Musikrichtung immer Referenzen, dass ist auch das was die richtigen Hörer an Sound erwarten, und man kann das ja sehen wie man will, aber man macht ja Musik auch für andere Leute, vor allem wenn man aufnimmt, und da gilt es Erwartungen zu erfüllen.

Ich würd an deiner Stelle mit dem Sample mal ins Recording / Mix-/Masteringbeurteilung Unterforum gehen und das da zeigen, nur soviel: Es ist ja auch kein Zufall dass hier jeder sagt dass an der Aufnahme was anders gemacht werden muss :D
Und ich zB bin weiss Gott nicht anspruchsvoll..

Und:
Warum ist denn die Tom immer noch so laut, ich hab das hier auf lauten Höreren gehört, und mir sind beim Fill im Mainriff fast wieder die Ohren weggeflogen.
Davon abgesehen hat fast jede DAW eine "humanize"-Option um die Dynamik einzelner Noten, etc, leicht zu ändern um die Sterilität aus den Drums zu nehmen, das würde ich auch noch an deiner Stelle machen, klingt einfach besser.
BD-Dynamik muss selbstverständlich abgestellt werden für den Triggereffekt.

Denk dran: Ich will ja nur helfen :D Das lied ist sau geil, die Aufnahme wird dem Ganzen aber einfach nicht gerecht..

Gruß :)
 
Zu der Aufnahme gibts eigentlich nichts neues zu sagen, kann da den anderen eigentlich nur zustimmen. Ich würde mich gerne aber auch mal am abmischen probieren, wenn du die einzelnen Spuren irgendwo hochlädst.
Grüße, kelu
 
Danke, danke, danke Leute :-*
Wollt ihr die Spuren Clean oder verzerrt? (Gitarre)
Ansonsten, werd ich mich heute mal dransetzen - 70MB pro Spur, und ich hab nur 6kB Upload -.-
Und wie sieht's aus mit Drums? Hat jeder der es machen will nen annehmbares drum-vst (NICHT Addicitve Drums!)? Dann schick ich nur ne MIDI.
 
Ich würde die Cleanteile nehmen + Midis. ;)

PS: Lad doch einfach beides hoch.

Gruß
Dime!
 
So, ich hab mich jetzt nochmal rangesetzt und das Stück komplett neu gemacht.

Das wurde geändert:
1. Drums neu (Toms nicht so laut, ein wenig Hall, Becken angenehmer)
2. Gitarren komplett neu: Andere Amp-Settings (mehr Gain!), mehr/besser komprimiert, gedoppelt --> Sound fetter
3. Allgemeiner Mix angepasst (Gitarren lauter, Bass präsenter)

http://www.mediafire.com/?kd5kmnemz1t

Sagt was dazu, ich will 1.500 Views für den Thread :D

MfG Diamond
 
okay, das schlagzeug klingt grauenhaft. maschinell und die becken rauschen. loopazoid? ^^
gitarren hätten ruhig noch ein wenig fetter/druckvoller bzw mehr gain und mehr mitten/bass sein können. hast du nen echten amp oder software genommen? die cleane gitarre klingt auch fast wie ein piano.
am besten wirkt es, wenn man bei den beiden gitarrenspuren jeweils verschiedene amp-einstellungen wählt. bei pc-aufnahmen empfiehlt es sich, noch die raumakustik mithilfe einfacher reverb-tools nachzubauen.
womit hast du den bass gemacht?

wenigstens ist es spielerisch top.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben