Erster Eindruck: CP33 und CP300

• Ersteller CapFuture
  • Erstellt am
In der regel hilft schon ein einfaches STRG-R ;)

das verhindert, dass die seite aus dem cache geladen wird? :eek: :confused:

Jep, weil ihn STRG-R im vergleich zu F5 ihn zwingt die Seite neu anzufordern, nicht neu zu rendern :)
Zumindest bei Mozilla basierten Browsern

ah ok ^^ wusst ich nicht ;)

...aber jez vielleicht doch mal wieder BTT ;)

danke für eure tipps, aber das scheint alles nicht zu helfen bei mir. Zur Info: ich bin über windows-explorer (aol-oberfläche) im internet, habe einen Uralt-PC (Windows 98) und keine ahnung. ;-) ist mir noch zu helfen?

www.mozilla.org lad dir einen anständigen Browser runter. Dann klappts auch mit dem Internet ;)

Topic: Kann etwas schlecht beurteilen wie gut der Sound des CP300 ist. Imho klingt es gut, aber hat es einer von euch außerhalb der Musikmesse mal spielen können?

Danke, jetzt hat's geklappt (mit Mozilla)! :great:

Zu den Soundbeispielen: zunächst mal muss man ja sagen, dass solche Demos oft nicht sehr aussagekräftig sind (was war ich beispielsweise begeistert von den Roland FP-2-Demos damals - die Realität fand ich dann doch sehr ernüchternd...).

Wenn der Eindruck mich aber nicht täuscht, dann sind die Sounds wirklich nicht weit vom P-250 entfernt. Mir fällt es schwer, überhaupt bei einem Sound (Piano1, EPianos, Orgel) einen Unterschied festzustellen...? Wobei ich sagen muss, dass ich schon das P-250 ziemlich perfekt finde (nur eben zu schwer). Aber warum dann ein neues Modell mit ganz neuem Namen, der eine völlig neue Produktlinie suggeriert? Kann man nur hoffen, dass das CP-33 eine wirkliche Weiterentwicklung der Modelle 90, 120, 140 darstellt! Ich vermute aber eher, dass hier das P-140 in ein bühnentaugliches Gehäuse gebaut wurde. Naja, man wird sehen...

Wie schon oben geschrieben, ist - allein nach der Demo zu urteilen - der Hauptunterschied zu den bisherigen Modellen, daß mehr Dynamik da ist, was bisher immer mein Hauptkritikpunkt an einigen Ps von Yamaha war. Wenn sich das beim Probespielen bewahrheitet, ist mir das neue CP300 recht sympathisch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben