Yamaha RBX 170 - 4-saiter black (Mittlerweile durch gute Freunde zum Fretless umgebaut
)
Marwell Akustikbass - 4-saiter winered/black
DSD (Dieter Seitner Deutschland) - Unikat 4-saiter Handgeschnitzt aus (Wild-)Kirschbaumholz (Korpus+Hals), mit schwarzem Pickguard (selbst von Ihm designed , ähnelt Preci-pickguard) und schwarzer Mechanik. Selbstgewickelte Pickups aus Amerika, Ebenholz Griffbrett.
Zu dem DSD noch ein paar worte ^^
Dieter Seitner wohnt bei mir in der Umgebung und hat schon ordentliche Gitarren/Bässe gebaut...
An dem Bass den ich habe, hat er 1jahr dran gebaut. Diesen Bass hat die Bassitstin (?!) von Robbie Williams auf einer Musikmesse der letzten jahre gespielt, dann hat Herr Seitner ihn dem Vater eines Freundes verkauft, welcher ihn mir dann für NUR 200 verkauft hat. Mein Bass-Lehrer meint, dass dieser Bass ein 1000€ Bass wäre. Ich habe Dieter Seitner zufällig auf dem Abschlussball unserer Schule getroffen, weil seine Tochter bei uns in der Schulband Querflöte spielt. (o.0 wusste ich nicht
) Wir kamen ins Gespräch... Als Dieter mich fragte wie viel ich bezahlt habe und ich ihm mit 200 antwortete, war er sehr verwundert und meinte nur "Da hast du aber ein ganz schönes schnäppchen gemacht, mein Lieber, ich habe allein für den Hals 500,- ausgegeben" ...
Entschuldigt mich für diesen Text und falls der hier unpassend sein sollte
Ich weiß es nicht besser und dachte es würde jemanden interessieren
Also:
273 Basser
850 Bässe