Ersten E-Bass kaufen

@Cocojambo: Was meinste denn mit "brummen in den Tiefen" wummert der arg oder wie ? Weil das sollte sich ja spätestens am Amp-EQ wenn nicht schon am Bass beheben lassen ;)
Gruß, Jan
Naja wie du sagst der wummert ziemlich arg.Hab den da angespielt,auf nem neutralen EQ und das hat gewummert wie blöde.
Deshalb hab ich mich auch für den Soundgear 520 entschieden,weil mien Bass sich schon neutral gut anhören soll.Und außerdme is der Soundgear sowas von Wandlungsfähig,wenn der drücken soll drückt der wenn man nur die Bässe und Mitten ein bisschen bosstet.Review wird nach der ersten Euphorie Welle ershceinen.
Also ich kann Sawyer nur die Soundgear Bässe ans herz legen,jedoch nicht die BTB´s.Außerdem sind die sowas von kackenschwer zu deutsch gesagt......^^

Jo das stimmt die Soundgears sind echt verdammt wandlungsfähig, hab selber nen SRX595 (kommt demnächst auch mal n Review, wenn ich Lust hab :D:D:D
Gruß
PS: Also leicht is mein Soundgear auch nicht ... aber naja noch bin ich ja jung :D

PS: Also leicht is mein Soundgear auch nicht ... aber naja noch bin ich ja jung :D
Also mein Soundgear is nicht schwerer als die Gitarren miener Bandkollgen =)
Und außerdem,ich bin auhc erst 14.....

Gut, also sogar noch n Stück jünger :D naja ich bin mittlerweile auch sehr an meinen Sandberg (Hollowbody) gewöhnt, der wiegt fast nix, aber trotz höherem Gewicht kann ichs einfach nicht lassen den Ibanez trotzdem regelmäßig zu befingern :D hat halt einfach nen schön modernen Humbuckersound, und ne effektive Klangregelung, das macht das Gewicht locker wett (vor allem weils dem Sound n schönes "Pfund" verleiht :))
Gruß

I'm_Google
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: OT Alarm
h4x0r
  • Gelöscht von Harry
I'm_Google
  • Gelöscht von Harry
h4x0r
  • Gelöscht von Harry
Sawyer
  • Gelöscht von Harry
Jo deswegen ham wir ja geschrieben, dass man die Posts löschen kann, aber BTT ;)
Wenn für dich auch Gebrauchtkauf in Frage kommt, wie wärs mit diesem gebrauchten BTB405 ich denke damit solltest du zufrieden werden, ausserdem sieht das Ding echt richtig edel aus ;)
Gruß, Jan

Ein gut gepflegter Gebrauchter hat ja Vorrang wie h4x0r sagte.Andernfalls empfehle ich dir den 300er wegen dem Mahagonie Holz.Auch wenn die Soundgears dir veilleicht besser gefallen würden,wegen der Wandlungsfähigkeit.....Lieber nochmal anspielen!
Lg

Anspielen sollte er auf jeden Fall nochmal, ich stand auch vor der Wahl SRX / BTB und hab mich für den SRX entschieden, weil ich besser drauf klarkomme und die H-Saite trotz 34" Mensur noch gut rüberkommt, da sah ich keinen Grund mit nen BTB zu kaufen den ich wegen der 35" Mensur mit meinen kleinen Händen nicht soo angenehm fand ^^ (abgesehen davon, dass mir die Optik vom SRX mehr zugesagt hat und ich ihn auch zum seeeeehr guten Tarif gebraucht bekommen hab :))
Also auf jeden Fall vorher anspielen gehn, ich denke, dass das "Problem" im tieffrequenten Bereich bei nem höherklassigen BTB auch nicht soo extrem sein sollte, da ja bessere Hölzer & Tonabnehmer verbaut sind ;)
Gruß, Jan

Ich hatte immerhin nen BTB 470 (um die 580 euros) in der Hand. Man hat der gegen den Soundgear abgestunken.....^^
Aber ne gute Idee die SRX reinzuwerfen,an die hab ich gar nicht mehr gedacht.
Wenn dir dieser nicht zu teuer ist,würde ich noch den LTD D-5 in den Raum werfen.Musst du dann nur nochmal komplett einstellen lassen,weil die echt immer mies eingestellt sind.
Aber ein guter Laden macht das auch ohne Aufpreis wenn du denen 450 € auf den Tisch legst.
http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/product_info.php?products_id=5000630

Denke ich gehe richtung Ibanez 305/405. Den 305er krieg ich von hier etwas billiger und wegen dem 405er muss ich in icq noch reden, wegen pics und Preis etc.

Einen richtigen SRX habe ich hier nich finden können, außer dem weißen.