Erster Gedanke:
Nicht grade jugendfrei
Zweiter Gedanke:
"Yeah ich war auch froh als ich endlich 3 akkorde greifen konnte".
Grade der zweite Gedanke zählt, 3 Akkorde Greifen und spielen zu können ist schon ne herrausforderung am anfang, diese dann auch flüssig umgreifen zu können wird dich echt stolz machen.
Am anfang brauchst du "nur" ne Akkord übersicht, am besten sowas wie "Akkord Übersicht" googlen und finden.....
Das thema "Barrè" sollte hier vielleicht noch weit weg geschoben werden da diese technick schon ein wenig erfahrung und können (was aber später von selber kommt) benötigt.
Das mit dem Greifen, runterdrücken und zwischen den akkorden wechseln ist echt harte arbeit.
Grade am anfang werden dir deine Finger oft schmerzen (unglaublich sogar, jedenfalls bei mir...aber ich bin auch sehr wehleidig
) aber da mußt du dich einfach durch beissen, denn ich verspreche dir.... "es wird sich lohnen"
Such dir deine Lieblings Songs und versuch dich dran, du wirst merken wie sehr du dich reihn hängst wenn du spaß daran hast.
Udn wenn du dan "Song xyz" flüssig spielen kannst wirst du nicht "nur" stolz auf dich sein sonder dir extrem "Cool" (Gitarristen krankheit, Schlagzeuger kennen sowas glaub ich nicht
) vor kommen.
Zwei "weissheiten" will ich dir dann noch mit auf denn weg geben...
1. übe Täglich, lieber jeden tag 1std. als alle 7 Tage 9 std.
ich weiß, durch Job, Freund/in, Freunde insgesamt usw... nicht grade leicht aber es hält deine Finger im Übung und erfolge stellen sich schneller ein.
2. Benütze umbedingt ein "metronom", nicts ist frustrierender als Ich zu sein. dann merkst du nach fast 2 Jahren...."toll, übelst schnell, übelst gut, aber mit nimanden kannst du spielen" einfach weil du von "takt" und "Rythmuss" kaum ahnung hast....
Dann fängst du bei fast 0 an, bzw. weniger als null weil deine finger "schnell" können/wollen aber du langsam üben mußt.
(Natürlich bin ich nicht "sooooo" schlecht, außerdem hab ich en großes ego das mir sagt "Peter, keine angst! Du bist super.... Dein Metronom kann einfach kein tackt halten udn die pfeiffen mit dennen du spielen willst können nicht bis 3 zählen" aber so ein Selbstbewusstsein hat ja nicht jeder
)
So Have Fun mit deinem neuen hobby.