S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Also beim Songschreiben geht das nich so das man sagt Ok jetzt schreiben wir nen Song.
Das kommt einfach
Zum Beispiel gestern bei der Probe haben wir in ner Stunde nen richtig geilen song geschrieben.
Das lief dann so ab
Der andere Gitarrist kam mit nem ziehmlich geilen riff
das hatte er dann gespielt und ich sagte zum ihm "Stop, das hört sich geil an"
Und dann kam der Schlagzeuger und legte nen Beat drüber und die beiden wiederholten das die ganze zeit, dann kamm noch der Bass, der eher Grundton fixiert war und das haben wir erst mal ne zeit gespielt
und dann ist mir beim jammen noch ein lick über den riff gekommen
so hatten wir schonmal das intro ohne das davor irgenjemand ans songschreiben gedacht hat.
beim der strophe haben wir einfach die chord progression genommen und schwups kam der gitarrist/Sänger mit ner Melodie und wir habens dann noch fertig gebrahct mit allem drum und dran
Also heißt, einer hat ne Idee und die anderen bauen darauf auf
dann noch die verteilung und aufteilung des songs besprechen und schwups habt ihr nen song
Das kommt einfach
Zum Beispiel gestern bei der Probe haben wir in ner Stunde nen richtig geilen song geschrieben.
Das lief dann so ab
Der andere Gitarrist kam mit nem ziehmlich geilen riff
das hatte er dann gespielt und ich sagte zum ihm "Stop, das hört sich geil an"
Und dann kam der Schlagzeuger und legte nen Beat drüber und die beiden wiederholten das die ganze zeit, dann kamm noch der Bass, der eher Grundton fixiert war und das haben wir erst mal ne zeit gespielt
und dann ist mir beim jammen noch ein lick über den riff gekommen
so hatten wir schonmal das intro ohne das davor irgenjemand ans songschreiben gedacht hat.
beim der strophe haben wir einfach die chord progression genommen und schwups kam der gitarrist/Sänger mit ner Melodie und wir habens dann noch fertig gebrahct mit allem drum und dran
Also heißt, einer hat ne Idee und die anderen bauen darauf auf
dann noch die verteilung und aufteilung des songs besprechen und schwups habt ihr nen song