Erste E Gitarre und "Nachbar-kompatibler" Verstärker (Rock, Metal) max. 750€

  • Ersteller DeepBlueMi
  • Erstellt am
Keine Angst, hier gibt's keinen Glaubenskrieg.
Ich denke, wir sind alle erwachsen genug, um pro und Kontra zu akzeptieren, bzw. zu Tollerieren.:great:
Letztendlich können hier nur Vorschläge und Meinungen kommen.
Entscheiden muss jeder für sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Angst, hier gibt's keinen Glaubenskrieg.
Dennoch hätte ich gerne gewußt, ob du die neuste Generation der Line6 Combos (MK II) schon mal getestet hast oder dein Urteil auf die älteren Modell stützt. War früher auch ein Line6-Gegner und die Combo waren damals für mich :igitt:. Könnte sich aber doch mit den neuen Modellen geändert haben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Input von der Seite:

Ich habe einen THR10II hier und würde den jederzeit wieder kaufen. Ich spiele zu Hause im Schlafzimmer, kann damit sehr leise, kann ihn als Interface für den Mac nutzen, und spiele damit z.Zt. z.B. Black Sabbath (rhythm und lead), Guns n Roses usw aber auch bluesige Sachen und meine Akustikgitarre. Das alles macht er für mich mehr als ausreichend gut. Das einzige, was mir fehlt, ist ein effect-loop.

line6 habe ich angespielt im Januar (frage nicht, welches Modell) und war weniger angetan. Sowohl optisch als auch klanglich, vor allem bei Leise.

aber auch das ist sicher sehr subjektiv.
 
Ich würde den Yamaha THR10 blind kaufen wenn er nicht 300 Euro kosten würde. Es fällt mir einfach schwer diesen Preis dafür zu zahlen. Ein Boss Katana 50 mk2 kostet weniger und hat auch einen 0,5 Watt Modus. Eventuell werde ich mir einen größeren und den thr 10 bestellen und testen welcher mir besser gefällt.
 
Dennoch hätte ich gerne gewußt, ob du die neuste Generation der Line6 Combos (MK II) schon mal getestet hast oder dein Urteil auf die älteren Modell stützt. War früher auch ein Line6-Gegner und die Combo waren damals für mich :igitt:. Könnte sich aber doch mit den neuen Modellen geändert haben, oder?

Ich muss eingestehen, dass es jetzt schon paar Jahre her ist, als ich die Line getestet habe.
Ich hoffe, die aktuellen Modelle klingen sehr viel besser.
 
Ich wollte jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen. Der Line 6 gefällt mir von der Bedienoberfläche sehr gut und die VOX Verstärker sehen optisch auch schick aus.
Was mich aktuell aber interessiert ist nur ob das Ding auch Zimmerlautstärke kann. Gerne auch gute Qualität

Gleich vorweg, ich kenn mich so gut wie nicht aus und kann nach einem Jahr Selbststudium auch nicht wirklich gut spielen, aber ich kann dir versichern, dass der VOX VT40x sich auch sehr gut bei Zimmerlautstärke macht. Auch über einen Kopfhörer klingt er gut, aber halt anders, da wird wohl etwas am Ton verändert (ich hatte hier diesbezüglich auch schon eine Anfrage gestellt).

Viel Spaß und Erfolg beim Auswählen deiner Komponenten
 
Könnte zwar sein, aber ich denke eher, dass der Verstärker den Sound auf dem Kopfhörer halt irgendwie anders wiedergibt, da ja zusätzlich noch der Lautsprecher modelliert wird und auch manche Einstellungen keinen Einfluss bei Kopfhörerbetrieb haben.
Ich habe übrigens diesen Kopfhörer:

Anyway, das ist hier aber auch nicht das Thema (gerne mehr dazu im verlinkten Thread). Um darauf zurück zu kommen, ich denke für den TE wäre der Boss Katana wohl einen genaueren Blick wert. Ich kenne den zwar nicht, aber bei meinen Recherchen damals war der immer mit im Rennen und die klare Empfehlung für härtere Gangarten.
Ich habe mich letztendlich für den Vox entschieden, weil er als Hybrid eben auch noch eine Röhre hat, was ich irgendwie charmant finde.
Bei Youtube gab es auch ein Video vom Session dazu und von anderen Youtubern (Eytschpi42 & Momoguitar) die mir suggerierten, dass ich damit keines Falls falsch liegen kann. Ich muss sagen, bis jetzt ist dies auch der Fall...
 
Ich klink mich mal ein.
Würde dir zum Katana raten, aus folgenden Gründen:
1. Du kannst ihm im 0,5 Watt Modus flüsterleise mit guter Qualität spielen. Hab den Katana MKI mit 100 Watt und kann ihn ohne Kopfhörer so leise spielen, dass sich selbst mitten in der Nacht niemand beschwert. (Mietwohnung)
2. Du hast so ziemlich alles an Effekten zum ausprobieren was Boss jemals raus gebracht hat.
3. Sollte einmal der Punkt kommen an dem du mit anderen zusammen spielst brauchst du dir nicht´s neues kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
2. Du hast so ziemlich alles an Effekten zum ausprobieren was Boss jemals raus gebracht hat.
Und genau da sehe ich den Riesenvorteil.
Ich habe den "großen" Helix und damit ein ganzes Regal voller Effekte, lande aber zumindest bei meinen ernsthaften Setups bei Overdrive, Reverb, Delay und EQ.
Aber trotzdem freue ich mich, wenn ich auch mal einen Phaser, Flanger oder irgendwas abgefahreneres in die Kette werfen kann. Wir sind doch alle ab und zu ein bisschen "Spielkind", oder?
 
@DeepBlueMi

Hab mal eben schnell eine Aufnahme für Metal gemacht.

Mir genügt der allemal Ab 0.24 Sound 2 etwas mehr Schmackes, ohne groß rumzumachen 2 Standard Sounds.

 
Also ich melde mich mal zurück. Hab mich die letzten Tage sehr mit dem ganzen Thema beschäftigt und hoffe nun das ich einen guten Kauf gemacht habe.

Der Line 6 klang im Video wirklich ordentlich. Allerdings habe ich mich doch für den Boss Katana 50 MK2 entschieden. Grund dafür war der 0,5 Watt Modus. Bei der Gitarre wurde es eine Schecter C 6 Pro. Man muss dazu sagen, dass unser großes Musikhaus mit T fast komplett leer ist vor Weihnachten.

Bestellt habe ich das bei einer recht seriösen Seite die mit S beginnt. Ich hoffe sie ist auch wirklich seriös. Hab für das ganze nun etwa 840 Euro bezahlt und war damit etwas über meinen Budget.

Als Fazit kann ich sagen das Gitarre und Zubehör kaufen echt anstrengend ist. Man hört so viele Meinungen das man sich nie sicher sein kann ob man einen Fehler gemacht hat. Ich bin gespannt wie es wird.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und wenn jemand Tipps hat für eine gute Seite zum lernen in der aktuellen Zeit, wäre ich ebenfalls sehr dankbar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben