Erstanschaffung Lichtanlage für Coverband

• Ersteller TwinReverb
  • Erstellt am
Nene natürlich zum mieten :great:

Hab folgendes Angebot von einer Firma bekommen:
2x 6er-Bar PAR64 1000W ( fürs Frontlicht )

2x 6er-Bar PAR64 500W

24x Farbfilter

2x Dimmer

1x Lichtpult 12-Kanal

4x Stativ

1 Verkabelung komplett

Pauschal 120eur netto

Nun, das Ding hat son paar Sachen, die mir faul richen ... ;)

2x 6er-Bar PAR64 1000W ( fürs Frontlicht )

Der will euch mit 12kW von Vorne befeuern? halt ich für etwas oversized, es sei denn, ihr wollt gegrillt werden, oder euch die Heizung sparen :D

2x 6er-Bar PAR64 500W
Am besten tauschen gegen die 12kW von Vorne.
Würde nochmal nachfragen, ob es auch möglich wäre 2 1kW/1,2kW Stufen für jede Seite zu kriegen

Ihr braucht nur 12, von Vorne generell keine Filter, sonst seht ihr aus wie bsoffen. :)
(Einzige Ausnahme: ,Gelb, Orange, (Rot) und Frost natürlich)

2x Dimmer

1x Lichtpult 12-Kanal

Achtet drauf, das ihr das Pult selber programmieren könnt!

4x Stativ

1 Verkabelung komplett

Pauschal 120eur netto

Nichts gegen einzuwenden, solage die Stative kein Schrott sind. Lasst den Kram auf jeden Fall von denen aufbauen, dann sie die im Fall der Fälle verantwortlich dafür!

Soweit von mir ;)

Also
Zu den Kritikpunkten:
Mit den 500 bzw. 1000 Watt Par hab ich mich vertan: Hinten zur Farbgestaltung die 1000er und als Frontlight die 500er. Die Anzahl der Farbfilter lässt sich sicher auf die vorgeschalgen 12 Stück minimieren. Bei den Stativen handelt es sich nicht um so wackeliges Zeug das beim ersten Ton des Bassmanns umfällt sondern schon fast um Traversenlifte :great:
Aber nun meine Frage: Was hats mit dem programieren auf sich? Muss man sich vorher alles einprogramieren oder wie ? Kann man da nicht was zur Musik laufen lassen? Ihr seht schon das ich in Sachen Licht noch ein unbeschriebenes Blatt bin. Trotzdem vielen Dank für die vielen Infos bis jetzt.
Gruß
TR

Kann man da nicht was zur Musik laufen lassen?
Kann man schon, nur nach 5 Minuten langweilt es wenn die Kannen die ganze Zeit dasselbe machen.
Außerdem müssen meistens selbst die einfachsten Lauflichter erstmal progammiert werden!!!