dSmith
Registrierter Benutzer
Update zum Sattel - ich habe nun den ersten Versuch mit einem Nachbau aus dem 3D-Drucker gemacht. Das Ergebnis ist schon nah dran, aber es gibt natürlich noch "Luft nach oben". Beim Druck könnte ich die Füllung noch auf 100 statt 50% einstellen, und die Schlitze könnten insgesamt einen Tick breiter ausfallen, aber das ist machbar und sollte dann sogar ohne größere Nacharbeiten funktionieren. Die Bilder zeigen das unbearbeitete Teil, so wie es aus dem Drucker kam.
Der Empfehlung von @History folgend, werde ich das passend für 10-46er E-Gitarren-Saiten bauen, die habe ich zum "reinstecken uns ausprobieren" auf der E-Gitarre vorhanden.
Welche Schlitzbreite wäre denn die richtige? So, dass die Saiten gut reinpassen, aber nicht wackeln, oder sollten die eher fest drin sitzen?
Der Empfehlung von @History folgend, werde ich das passend für 10-46er E-Gitarren-Saiten bauen, die habe ich zum "reinstecken uns ausprobieren" auf der E-Gitarre vorhanden.
Welche Schlitzbreite wäre denn die richtige? So, dass die Saiten gut reinpassen, aber nicht wackeln, oder sollten die eher fest drin sitzen?