kypdurron
Helpful & Friendly User
Das ist mir genau 1x passiert, und zwar als ich auf die Schnapsidee kam, die Röhren zum Transport auszubauen, damit sie nicht so durchgeschüttelt werden ... im Club wieder eingesetzt, und dann wurde es mit Umlegen des Standby-Schalters bei einer Röhre sehr hell und warm ... Der Amp funktionierte dann auch mit 2 von von 4 Endstufenröhren, hatte aber eben auch nur halbe Leistung. Das war die Backup-Lösung. Man kann nahezu jeden Amp, der mehr als eine Endstufenröhre hat, auch mit halber Leistung betreiben, was zwar oft nicht so toll klingt, aber immer noch besser, als keinen Amp zu benutzen.
Moral dieser Geschichte: Röhren werden von mir keinesfalls mehr einzeln durch die gegend getragen, stattdessen wird jedem Transporthelfer eingeschärft, dass er meinen Amp nur im Notfall hochheben soll, und wenn dann ganz vorsichtig
Moral dieser Geschichte: Röhren werden von mir keinesfalls mehr einzeln durch die gegend getragen, stattdessen wird jedem Transporthelfer eingeschärft, dass er meinen Amp nur im Notfall hochheben soll, und wenn dann ganz vorsichtig