Ersatz für bx4500: Punk

Versuch doch mal, den Behringer Amp an anderen Boxen zu spielen. Die 410er von Behringer sind nämlich definitiv nicht zu gebrauchen, über die Tops hört man hin und wieder doch positive Kommentare.
Ersetz zum Beispiel die untere 410er durch 'ne 115er von Hartke oder Peavey. Müsste schon 'nen Unterschied geben im Sound.
 
danke für die vielen infos, werde sehen was sich machen lässt. ich werd mir mal dann mein top packen und an einer 410er von peavey oder ashdown ausprobieren. das heißt ich werd mir mal einen tag frei nehmen und das musikhaus meiner wahl ansteuern ;)
 
Ich halte meinen Tipp aus Post #14 (unterstützt von d'Avercs Post #16) aber auch für einen echten Versuch.
Kostet nichts außer etwas Zeit und kann vielleicht Wunder wirken.

Klar hat man jetzt Kaufrausch - und neben dem Gedanken an ein neues Top kommen jetzt vielleicht doch neue Boxen hinzu. Ich rate aber eher zu Gelassenheit (siehe d'Avercs Post #18). Aus Erfahrung kann ich sagen dass es viel schöner ist, wenn man wesentlich mehr Geld ausgeben könnte, es aber nicht tut, weil man es nicht braucht. Meine Bassanlage hat am Ende 50% von dem gekostet, was ich hätte ausgeben können/wollen.

Klar; ich habe über 30 Jahre Erfahrung - aber ein Teil rührt auch daher, dass wir vor 30 Jahren noch viel schlechteres Equipment hatten als heutzutage und daher gezwungen waren "das beste draus zu machen, statt was anderes zu kaufen". Da lernt man eben Equipment optimal einzustellen. Ich kann dir diesen Weg nur empfehlen, da er später auch mit teurem Equipment hilft. Hochtöner abklemmen ist ein Weg, Equalizer und Saiten sind andere Wege.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben