Ersatz für altes DP? Was taugt wirklich?!

• Ersteller pianodaniel
  • Erstellt am
Nach gründlichem nachdenken und abwägen zwischen den DP´s inder Preisklasse und den Stagepianios bin ich inzwischen zu 99% bei ienem Stagepiano!

Hierbei habe ich u.a. gerade das casio cdp-100 oder das Casio rivia PX 120 bzw. 200 im Auge! welches haltet ihr für besser? :confused:

Noch andere Vorschläge?

den letzten 1% widme ich noch dem Viscount Galileo 110 NP 3500$ US...
hat niemand dazu eine Meinung oder Erfahrung für mich???

DANKE=)

Viscount Galileo 110: Das kann man für 719 Euro kaufen. Es scheint sich um ein italienisches Produkt zu handeln, das in unseren Breiten unüblich ist. Deine Chance ist, Dir jemanden zu suchen, der flüssig italienisch kann und dann mit dem in einem dortigen Forum zu stöbern.

Casio: Die Geräte der alten Serien werden nach und nach durch die ersetzt, deren Bezeichnung auf 20 endet. Die neueren haben eine deutlich bessere Tastatur. Deshalb erscheint mir das PX-120 am ehesten ein Kauf zu sein.

Das Casio PX-120 gefiel mir im direkten Vergleich mit dem Yamaha P-85 besser, klanglich wie auch von den Möglichkeiten her. Hätte mir das PX-120 sogar fast gekauft - zum Glück stand aber noch meine Freundin mit erhobenem Finger hinter mir :D