Hi
Nachtrag zu Freitag:
Ich hatte den ganzen Tag über versucht in der Rekla Abteilung bei Session anzurufen.
Keine Chance, entweder war einer alleine da und dazu total Überfordert oder keine Lust.
Hatte den Link für den Retouren Schein noch von der letzten Rekla.
Hab heute am Samstag einfach die Kiste zu Session geschickt.
Mal sehen was die sagen.
Allerdings kann ich mir gut Vorstellen das der Amp komplett Kaputt ist.
Nach dem Einschalten gibt es nach ein paar Sekunden einen mega lauten Knall obwohl der Master Volumen auf 0 steht. Der Mechaniker bekommt einen ordentlichen Schreck
Ja hatte heute am Samstag mal beim Schlaile angerufen allerdings war das Mark noch nicht im Laden und dann war es auf der Arbeit stressig das ich nicht mehr dazu gekommen bin.
Der benutzt ja in seiner Band glaube das Pod HD500X
Also das mit dem eigenen Sound finden ist mir bewusst
Allerdings man nimmt für ein Green Day Song ja auch keinen Mesa Boogie Recti.
Würde nicht wirklich nach Green Day klingen .-).
Was ich wollen würde ist mir an sich eigentlich schon klar nur habe ich im Moment keine 3.000 Euro .-)
Wären dann aber 2x60 Watt trotzdem nicht lauter bzw hätte der Amp dann trotzdem nicht mehr Reserven als der 60 Watt Amp ?
Ja hatte dann nochmal nach dem Yamaha THR 100 geschaut.
Die Kiste schein sehr nahe an einen röhren Amp zu kommen, allerdings fehlen dann wieder die ganzen Pedal und dann gibt es wieder das getanze
Das andere Problem ist das hier die Läden nicht wirklich große Auswahl haben. Testen und Anschauen würde nur mit Bestellen / Testen ggf zurück Schicken funktionieren.
Und dann ist das ganze nicht in ein paar Tagen erledigt.
Wie reagieren denn Röhren Amps auf minus Temperaturen ?.
Weil bei uns im Proberaum sieht man im Winter den Atem im Raum, daher läuft ca 3 Stunden vorher ein Baustrahler mit 3.000 Watt
Könnte mir vorstellen das die Röhren Amps noch anfälliger für heftige Temperaturschwankungen sind ?
Was die Flexibilität angeht wäre ich wohl am besten mit dem Pod Hd500x ausgestattet, nur bin ich mir nicht sicher ob ich für die Bedienung des Teils geeignet bin.
Ich habe gerne die Sachen Physisch vor mir anstatt auf einem mini Display.
Daher würde ich eher auf einen Transistor Amp mit paar Pedale tendieren aber da ist auch wieder die Frage welcher solls denn sein.
Kein Laden hier hat mehr Transistor Amps. Entweder Röhre oder Modeling oder komplett Digital