Piffty
Registrierter Benutzer
bin ich anders ?
Gruß
ne biste nicht ... hab da auch immer drauf geschissen ... hab damals auch metallica mit acdc zerre gespielt und war trotzdem geil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bin ich anders ?
Gruß
tja, jetzt nix gegen den Threadsteler, aber manche Leute wollen halt lieber irgendeinen anderen Sound spielen, als ihren eigenen zu suchen und zu finden. Natürlich dauert das, und natürlich ist man nie zufrieden, aber die Momente, in denen man spielt und sich denkt: "ja,, genau das isses", die sind die Suche einfach wert!
!
Welche Gitarre spielt Clapton hier?
Spielt er da seine Fender Strat? Vorallem das Solo bei 1:19 ist ja soundtechnisch der Hammer finde ich...
für die ruhigeren sachen kann man den sogenannten "woman tone" benutzen:
d.h. am besten eine strat hernehmen und einen vollröhrenamp
beim amp ganz wenig verzerrung einstellen, viel mitten und nicht mit den höhen geizen.
Bei der Strat schaltest du auf den Halshumbucker um , und drehst den Tonepotentiometer ganz zu.
Dann noch gefühlvoll benden und den ganzen Kram, und tada- du bist dem Clapton Sound ein ganzes Stück näher.
Sorry - aber ich hab das erst jetzt gelesen
Leute - bevor ihr solche Halbwahrheiten in die Welt setzt lest bitte zuerst nach thx
lg,NOMORE
Sorry - aber ich hab das erst jetzt gelesen
@Sele:
Die Version von Layla war der Grund warum ich heute Lead-Gitarre spiele!
DIESE Version von Layla halte ICH für die absolut beste, die ich je gesehen habe.
Einfach genial...aber als Song finde ich sie nirgendwo.
Weiß jemand auf welche CD die drauf ist ?
Haut mich auch nicht gerade um... Klingt mir zu 80er mässig. Finde aber auch die original Version von Layla ziemlich kacke
Auf welcher CD beindet sich diese Version ?
Die finde ich auch ziemlich geil
Kann man generell sehr, sehr schön drauf jammen
Vielleicht sollte ich mal wieder was aufnehmen. Inspiriert mich grade