strat-fan
Registrierter Benutzer
als ob man mit klassischer technik spielen müsste nur weil man auf einer "klassik"-gitarre spielt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Rock musical "Tommy " zeigten "Cream" nochmals eindrucksvoll , was sie können.
soweit ich mich an die Aufnahme von der Unplugged erinnere, könnte es auch sein, dass er da eine Klassik mit Piezo-PU verwendet hat (ist ja nun schon einge Jährchen her ) und dadurch wird der Klang imho immer etwas percussiver, weil der typische "Piezo-Anschlag" mit rüberkommt. Wenn dann der Gitarrist noch einen starken Anschlag hat, kann das schon zu "Slap"-artigen Sounds kommen.
Lieber Django ,
es ist mir aufgefallen , dass hier niemand während der letzten 4 Tage es wagte , den Namen "Cream" auch nur anzufassen.
Diese Band war und ist für mich der absolute Inbegriff einer Band-Einheit , mit drei Leuten haben sie es geschafft , einen so
wahnsinnigen Sound auch live hinzulegen , dass viele den Eindruck hatten , es handele sich um ein Rock-Orchester.
Was wunderst Du Dich über die Spieltechnik, wenn Du Dir nicht mal die Mühe machst ,nachzuhaken woher diese Art Gitarre zu spielen kommt ? Im Rock musical "Tommy " zeigten "Cream" nochmals eindrucksvoll , was sie können.
Ich bin der Meinung : Wenn heute nochmals drei Musiker mit Gesang eine so überzeugende Performance hinlegen
würden , wären sie auch 2008 berechtigterweise auf Platz 1 der Charts zu finden .
Hi Ploppy8,
ich kenne "Tommy" nur von den "Who" - kennst du da eine andere Version
Greetz
Cream ist mir bei Tommy nicht aufgefallen. Was sollten die da auch?
Ok , ich meinte , wenn jemand jahrelang in einem Lifetrio gespielt bzw. seinen Karierre begonnen hat, gewöhnt er sich vielleicht bestimmt Techniken an , damit das ganze rund klingt ?
Er hat da gar nicht drüber nachgedacht ...ich frage mich nur ob er nicht anders kann oder nicht anders will.
Genau!Du meinst sicher die Yardbirds, wo auch Jeff Beck und Jimmy Page mal mitgedudelt haben.
Ja , in der Rockoper-verfilmung Tommy von the Who gibt es den Song "Eyesight to the blind",
wo Clapton singt ,klar der Film wurde erst 1975 gedreht , wie kam ich nur auf die Idee das Cream
komplett dabei gewesen waren ? Vielleicht liegts daran , das der Sound bei dieser Aufnahme so sehr nach Cream klingt ?
Nee, EC Unplugged ist das einzige (!!!) "echte" Unplugged-Album, bei dem auf jegliche Tonabnehmer verzichtet wurde und alles über Mikros abgenommen wurde. Insofern ist der Sound "echt".
...