Ergonomische Les Paul mit 24 Bünden für Classic Rock

• Ersteller Keinusername
  • Erstellt am
Ich weiß nicht, ob es noch eine Rolle spielt, aber wer eine ergonomische Les Paul sucht, sollte auch mal nach den Gibson-Sondermodellen mit "Axcess neck heel" schauen. Ich hatte mal so eine in der Hand und finde sie wirklich sehr angenehm in hohen Lagen.

Bei Epiphone gibts das z. B. bei der Matt Heafy-Signature Gitarre. Da sind dann leider wieder EMGs drin...

Wenn du mit der Gitarre zufrieden bist und die Mängel tatsächlich eher ästhetischer Natur sind kannst du natürlich erstmal schauen, ob du noch einen Teil erstattet bekommst. Wenn nicht würde ich mir an deiner Stelle genau überlegen, ob du auch wirklich langfristig zufrieden bleibst oder lieber eine andere Gitarre aus derselben Baureihe kaufen solltest. Ist sie denn sonst das, was du dir erhofft hast?

Bei mir ist es mittlerweile übrigens eine gebrauchte Yamaha Revstar 620 mit Tonepros Wraparound geworden. Klanglich zwischen LP und SG. Wobei sie dir wegen dem Doublecut vermutlich nicht zusagen wird. In jedem Fall würde ich dir bei dem Preis/Leistungsverhältnis zum Test raten!