Ergänzende Drittgitarre bis max. 600€

• Ersteller Fingerknödel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fingerknödel
Fingerknödel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Kekse
0
Hallihallo,

Heute möchte ich mal nach eurer Meinung fragen was den Kauf einer Drittgitarre angeht (was für mich gerade ein sehr leidiges Thema darstellt).
Ich habe nicht die Absicht sie in nächster Zeit zu kaufen, ich möchte eigentlich nur gerne eine feste Orientierung , in welche Richtung es gehen sollte. Dabei geht es nicht um spezielle Gitarren für spezielle Musikstile (ich bin eh noch nicht festgelegt), sondern eine Gitarre, die die anderen ergänzt.
Meine Gitarren sind:

Musima Lead star I (in Lackiervorbereitung)
21 Bünde in Palisander, ahornhals, geschraubt, Korpus aus Erle, Ahornfurnier auf decke und Boden,Vintage trem
oder kurz: Ma21Rw:: sss Vntg tr ald
Soll nach fertigstellung das Mädchen für alles sein.:stimmung: Normal E, aber für schnelle Exkurse in Drop D oder Eb

Schecter Sunset exrtreme Fr
Ma24So:: HH Fr Bass
Also 24 Bünde in Sonokelin (bin mir nicht sicher) auf Ahornhals, verschraubt in einen 5-6 cm dicken Lindenkorpus. 2 HBs, Floyd rose
Wird in D-standard verwendet, teilweise mit Kapo

Ich hoffe ich bekomme gute vörschläge, aber wenn nicht hier, wo dann?;)

Eigenschaft

Vielleicht wäre es noch ganz nett zu wissen, welchen preislichen Rahmen du dir vorstellst :)

Gruß
Christoph

Ich empfehle die Ibanez PGM-FRM1, oder die ESP Iron Cross...mal ganz im Ernst, was soll man mit so einem Thread anfangen? Geh in nen Laden, spiel dich quer durchs Sortiment und die die dir gefällt, die isses.

also der preisliche rahmen steht bis 600€, angestrebt sind unter 400€

Gruß,
Darius

Ich schlage Dir vor: entweder eine PRS Dragon oder eine originale 59er Gibson Les Paul. Möglicherweise könnten auch eine 61er ES 335 oder eine Custom Shop Strat in Frage kommen!
Ach was, kauf Dir einfach alle drei!

Ich schlage Dir vor: entweder eine PRS Dragon oder eine originale 59er Gibson Les Paul. Möglicherweise könnten auch eine 61er ES 335 oder eine Custom Shop Strat in Frage kommen!
Ach was, kauf Dir einfach alle drei!

Schlecht zu machen mit einem Budget bis 600€.

Haha, den Troll getrollt!

Was ist denn das bitte für ein Thread? Frag DICH am besten erst mal ob du überhaupt ne dritte Klampfe brauchst!
Wenn ja dann geh einfach in nen Laden und teste, oder guck dich im Inet um! Hier werden dir jetzt hunderte von Leuten ihre Lieblingsgitarren um die Ohren werfen. Und was bringt dir das dann? ...GARNIX

Sowas gibts nur im Musikerboard - klasse :D

Ich schlage vor: Was nettes mit Singlecoils. Mexico-Strat oder Baja-Tele. Wäre eventuell eine sinvolle Ergänzung. Oder auch nicht :ugly:

Hallo Fingerknödel,

eine "SSS"-Gitarre und eine Humbuckergitarre hast du ja schon. Wenn du eine Drittgitarre wünschst, wie wäre es denn mit einer Jazzgitarre oder einer 12-saitigen E-Gitarre? Vielleicht habe ich die Frage ja falsch verstanden, aber diese beiden wären eine Ergänzung, haben einen anderen Sound und stehen konstruktiv nicht im Wettbewerb zum vorhandenen Equipment. Oder eine schöne Westerngitarre als Ergänzung?

Viele Grüße

vielleicht wäre aber auch eine ESP LTD B206 NATURAL SATIN
eine Idee. Ist vor allem kräftiger in den Bässen und lässt sich prima als Ergänzung im Bandsound einsetzen

:)

Du hast zwei Strats. bzw. Strat-style Gitarren, also würde sich am ehesten wohl noch eine LP oder SG als Ergänzung anbieten. Aber darauf hättest du auch selbst kommen können und Gitarren im Bereich 4-600 Euro gibt es in jeder Bauform wie Sand am Meer.

Letztendlich ist der Thread hier ziemlich sinnbefreit, denn....

Was ist denn das bitte für ein Thread? Frag DICH am besten erst mal ob du überhaupt ne dritte Klampfe brauchst!
Wenn ja dann geh einfach in nen Laden und teste, oder guck dich im Inet um! Hier werden dir jetzt hunderte von Leuten ihre Lieblingsgitarren um die Ohren werfen. Und was bringt dir das dann? ...GARNIX

darauf wird es letztendlich hinauslaufen.

Hey

Doch bringt schon was, manchmal kann man auch aus erfahrungen anderer schlüsse für sich selber ziehen.

Meine empfehlung als 3. Gitarre wäre geraden wenn ab und zu umgestimmt wird. Eine Gitarre mit starrer Brücke mit 2 Splitbaren Humbuckern oder HSS. So bleibst du sehr fielseitig und kannst die Gitarre gut umstimmen, falls das z.B. in einer Band mal nötig wird und kannst die als Backupgitarre (falls mal eine Saite reisst) benutzen.
Bei dem Preis würd ich mir was gebrauchtes schnappen da bekomst du ein eicht gutes Instrument für das Geld.

Gute Anlaufstellen wären für mich da die PRS SE Serien, Ibanez, LAG usw.

Gruss Mark

Ganz Klar: Telecaster....(so, noch eine neue dazu);)

Ganz Klar: Telecaster....(so, noch eine neue dazu);)

Da er schon eine Strat hat, macht das in meinen Augen keinen großen Sinn. Eine Tele ist soundtechnisch näher an einer Strat als eine SG oder LP. Insofern würde er vom Sound her nicht viel gewinnen.

Man, wenn du willst, dass dir geholfen wird solltset du wenigstens einige Kriterien nennen.
-Welche Musik spielst'n?
-Welche Optik schwebt dir so vor?
-Eher fetter oder dünner Hals?
-Was kommt für dich garnich in Frage?
-etc., etc., etc....

"Drittgitarre" ist wohl bischen knapp.

Ergänzend wäre wohl ein ES-Modell, wurde aber schon gesagt. Trotzdem noch mein Senf: Ich selbst liebe die alten Musimas, egal welche. :) Aber eine Leadstar als Mädchen für alles? Ich weiß nicht..

Naja, hab auch ne strat, ist schon was anderes zur tele, aber stimmt, sg und lp is nochmal anders, dicker eben vom sound her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben