Erfahrungsberichte PEAVEY PRO MESSENGER-SERIE

Ja zu schwach ist die Zeck, ich dachte an einen gebrückten Modus.

Da haben die normal so um die 500-600 Watt@8ohm

Ja zu schwach ist die Zeck, ich dachte an einen gebrückten Modus.

Da haben die normal so um die 500-600 Watt@8ohm

hmm.....also im grunde ist die zeck a 902 nicht mehr recht gut zu gebrauchen oder?
Wäre sie dennoch stark genug für die peavey anlage?

wenn nicht, dann werde ich vlt trotzdem auf aktiv umsteigen müssen..
Das HK Powerworks system klingt ja nicht schlecht!
https://www.thomann.de/de/hk_audio_soundhouse_twolucas.htm

von den t.box systemen denk ich ja nicht dass sie besser sind als die peaveys in dieser preisklasse..

Das HK Powerworks system klingt ja nicht schlecht!
Dann kannst Du auch gleich die Peavey Anlage kaufen der Unterschied wird marginal sein.
Im Volks mund wird die Powerworks auch Powerwürks genannt.:eek::D
von den t.box systemen denk ich ja nicht dass sie besser sind als die peaveys in dieser preisklasse..
Alle diese Anlagen werden den unbedarften Benutzer erst mal staunen lassen und denken man was hab e ich mir da für eine geile Anlage gekauft,die kann sogar laut.
Aber wehe Du hörst mal im direkten Vergleich etwas wirklich brauchbares,dann wünscht Du dir diese Anlagen Niemals gekauft zu haben und streitest sogar ab Jemals eine solche besessen zu haben .;):eek::D
Es ist Plunder und wird es auch bleiben.
Das Zeugs bedient einfach nur den kleinen Geldbetel mehr nicht.
Ohrenkrebs kann man davon auch bekommen.;):eek::D

Deine Anforderung im ersten Beitrag hiess muss nicht super laut sein ,aber gut klingen.
Mit deinen Anlagen bist Du davon Meilenweit entfernt.
Versuch doch nicht auf biegen und brechen nun für das bisschen Kohle eine Komplettlösung zu bekommen,lieber erstmal zwei brauchbare Tops die man später erweitern kann.

hallo rockopa,

ja da geb ich dir vollkommen recht.....in dieser branche kann man einfach keine guten sachen für wenig geld bekommen. das wusste ich ja bereits.....leider:rolleyes:

was mich jetzt enttäust ist, dass laut deiner meinung die HK "powerwürks" nicht besser sind als die peaveys...:gruebel:

alles in allem ist mir ein rätsel....:)

2 "relativ" gute aktive tops sind wohl die beste lösung...

Wieso denn aktiv, wenn du schon ne Endstufe hast?

Die reicht doch allemal für die DB Arenas, die qualität mäßig gleich den aktiven sind.

Wieso denn aktiv, wenn du schon ne Endstufe hast?

Die reicht doch allemal für die DB Arenas, die qualität mäßig gleich den aktiven sind.

klar...nur ist das mit den endstufen nicht immer praktisch.....

mein hintergedanke war es einfach; mit dieser endstufe ein ordentlich großes system (2sub+2top) zu bedienen...hoffte mir einiges zu ersparen, was ja auch möglich ist, nur anscheinend nicht empfehlenswert:)

stehe in einer zwangsmühle...meine frau wird es mir danken;)

ja da geb ich dir vollkommen recht.....in dieser branche kann man einfach keine guten sachen für wenig geld bekommen. das wusste ich ja bereits.....leider
Kann man nur nicht gerade die Komponenten die Du Dir ausgesucht hast.
Absolut unterster brauchbarer Einstieg bei passiv Boxen sind die
RS12 HD,nächste Sufe sind die Boxen von LD habe hier auf die schnelle nur die aktive Variante gefunden,diese Box gibt es aber auch als passive Variante.
Danach kommt der Klassiker die Rockbox schlechthin Yamaha C112 und dann so weiter ,alle Kandidaten kenne ich natürlich auch nicht.
Zu den Yamahas gab oder gibt es noch den passenden Sub dazu.
Nur kaum einer tut sich solche Anlagen an,weil dazu dann noch ein Amprack mit 2 Endstufen und einem Controller oder aktiver Frequenzweiche dazu kommt.
Das spielt dann schon brauchbar nur sind aktive Lösungen einfacher händelbar,weil in den meisten aktiven Subs die Frequenzweiche schon mit eingebaut ist und nur noch die aktiven Tops an den entsprechend Ausgängen angeschlossen werden brauchen,praktisch schnell und fast Idiotensicher.
Ich will dich hier zu nichts überreden,letztendlich entscheidest Du.
Mit zwei brauchbaren aktiven Tops hättest Du erst mal einen guten Start.

Hallo,

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber jetzt ergab sich das doch. Wir hatten, bzw. die Untermieterband hat noch diese Peavyanlage. Da wir unsere noch nicht wieder da hatten, haben wir mal darüber gespielt.

Passiv getrennt. Laut ja, aber vom Klang her ging das mal gar nicht.

Da wir unser Amprack da hatten, haben wir mal eben gefragt, ob wir umstöpseln könn. Also aktiv gefahren und das ganze war schon mal deutlich besser. Ein Wunder ist das dann immer noch nicht.

Was ich sagen will: Gehen tut es. Man kann auch was rausholen, aber es lohnt sich in meinen Augen auch nicht. Für das Geld, bekommt man, wie hier schon gesagt andere nette Sachen. Es müssen nicht zwei Subs und Tops sein.

Was wollt ihr denn immer mit dem passiven Zeugs? Das hat doch heute kein Mensch mehr, die meisten wissen auch warum.

Aktiv ist doch viel praktischer, besser ausbaufähig und man hat das Geschleppe nicht. Nennt mir einen vernünftigen Grund, der für ein Passivsystem spricht.
Vielleicht die Geldfrage. Das ist aber kurzfristig gedacht.

Wenn ich ein zuverlässiges Auto will, kaufe ich mir doch wohl eher einen Neu- oder Jahreswagen, keine alte Schrottmühle, von der ich nicht weiss wie lange sie hält.
So ähnlich verhält es sich meiner Meinung hier mit passiv und aktiv.
Ein Passivsystem aufbauen, weil man eine (alte) Endstufe hat, halte ich für die suboptimale Lösung.

Z. B. zweimal sowas http://www.musik-service.de/mackie-srm-450-v-2-prx395763081de.aspx und bei Bedarf einen Sub dazugemietet. Da dürftet ihr schon einiges damit anstellen können.

Hallo Rumsch,

das handbuch besagt 2x500 an 4Ohm und 2x800 an 2Ohm....mehr leider nicht...
schätze aber es wird bei 300-350 an 8Ohm liegen....kA

ich habe mal in meinen Unterlagen geblättert:

Zeck A-902:
2 x 500 Watt/RMS an 4 Ohm
2 x 620 Watt/RMS an 2 Ohm
1 x 1100 Watt/RMS an 8 Ohm/ Brückenschaltung

An 8 Ohm sollte das Teil in etwa 250 - 300 W/RMS liefern.

Ansonsten wurden brauchbare Empfehlungen schon in Beitrag #4 gegeben ;)...

ist doch auch unerheblich?

Warum sich passiv mehr lohnt als Aktiv? Man kommt mitunter günstig an Endstufen, da viele auf dem Trip sind, man kann die Boxen tauschen ohne die Verstärker wechseln zu müssen.

Der Alte AMP von den SUB wird zum Top Amp und der alte Top treibt gebrückt die parallelen SUBs an.

Ich würde passiv nicht so einfach aufgeben. Man kann bei einem Ausfall die Fehlerquellen getrennt voneinander behandeln. Ich möchte den sehen, der bei einem Ausfall die Endstufe aus ner Aktivbox baut und ne neue reinbastelt.

"Ich möchte den sehen, der bei einem Ausfall die Endstufe aus ner Aktivbox baut und ne neue reinbastelt."
Wo ist das Problem? o_O
Ob ich nun ne neue Endstufe ausm Lager holen muss oder nen neues Endstufenmodul für die Aktivbox nimmt sich nicht viel.

Außerdem hat man bei Aktivboxen den Vorteil, dass Box und Amp genau aufeinander abgestimmt sind.

Hmm naja okay, also ich stells mir problematischer vor, als einfach nur die Kabel umzustecken...

Aber okay, ist ja auch egal

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben