Erfahrungsbericht Seymour Duncan TB-12 bzw. SH-12 Screamin` Demon

• Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Hi. Danke für deine Rückmeldung. Ich warte leider immer noch auf die Zustellung der PUs... :( voraussichtlich werden sie heute aber ankommen. Wie hat sich der SH-12 denn generell so in der Halsposition gemacht? Scheint ja kein "typisch-reiner" Bridge PU zu sein, wenn man sich die eine oder andere Rezension oder Beschreibung anschaut. Bei den EMG hieß es damals, man solle am besten (ist ja auch immer relativ) die 81/85 Kombination wählen.

So, nach 4 Stunden Löten habe ich jetzt endlich ein Ergebnis. :rolleyes:
Soundtechnisch allererste Sahne! Zumindest was mir mein Effektboard wiedergibt. Morgen Probe, mal sehen was aus dem Stack so raus kommt. :D Aber alleine über das Board liegen zwischen den EMGs und den SH-12 Welten!
Ich hab zwar nun anstatt 1x Volume und 1x Tone Poti zwei Tone Potis :ugly: , aber das scheint mir auch ne nette Spielerei zu sein.

Hi. Danke für deine Rückmeldung. Ich warte leider immer noch auf die Zustellung der PUs... :( voraussichtlich werden sie heute aber ankommen. Wie hat sich der SH-12 denn generell so in der Halsposition gemacht? Scheint ja kein "typisch-reiner" Bridge PU zu sein, wenn man sich die eine oder andere Rezension oder Beschreibung anschaut. Bei den EMG hieß es damals, man solle am besten (ist ja auch immer relativ) die 81/85 Kombination wählen.

Ich habe den 12er nie am Hals gespielt. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass der bei einer muffigen oder bassigen Paula zB für Luft und Klarheit oben rum sorgt, ähnlich wie ein PAF Pro.

Ich hab zwar nun anstatt 1x Volume und 1x Tone Poti zwei Tone Potis :ugly: , aber das scheint mir auch ne nette Spielerei zu sein.
Das ist mir auch schon passiert. Du wirst wohl ein Kabel vergessen haben oder eine kalte Lötstelle. Beim Volume muss das Signal beim Regeln an Masse gehen.