Erfahrungsbericht: Ploppschutz-bau

• Ersteller Search 4 Sense
  • Erstellt am
also klingt schon anders, wobei sich wirklich ohne sprache oder gesang wenig einschätzen lässt, ob es die aufnahmen besser oder schlechter macht mit dem ploppschutz.

tatsache ist, dass der ploppschutz funzt. bin gespannt auf weitere aufnahmen :)

Wir sind grad dabei nen richtigen Song zu recorden...
Den laden wir dann bei myownmusic.de hoch...
link etc. post ich dann nacher wenn wir fertig sind. Nach 6 Stunden aufnahme machen wir grad ein Päuschen...
Na ja, vielleicht recorde ich jetzt noch nur Gesang/gesprochen...
Ok, überredet [wenn ich dann noch paar grüne Balken kriegt :D]
mfg und bis nacher
Search 4 Sense

:D, wenn ich mal nen ganzen Bildschirm voller grünen Balken hab schenk ich dir 5, ok?

Bittäschöhn!
:great:

Anhänge

• Grüne Balken.jpg
    Grüne Balken.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 285
Danke, wenn de mir des noch in Orginal gibst :)
So, unsre (Solo-Projekt-)Artist-Page bei MOM:
MyOwnMusic.de - Artistseite von Zusammen Allein
Morgen recorden wir dann die Drums für unser Album (von Search 4 Sense). Aber ich schätze, dass wir morgen(eigentlich heute...) auch noch Sprache aufnehmen werden(in Form eines Interviews :) )
mfg
Search 4 Sense
PS:Also, wo sind die grünen Balken? Oder wenigstens Votes bei MOM..

So, noch keine weiteren grünen Balken?
Schade, schade....
Aber ich will ja nich so sein, trozdem stell ich jetzt mal die Sprach-Aufnaahme on.
Gesprochen wurde "Penisse pissen an den Ploppschutz, als Pépé Pippi trifft" [Gesprochen wurde übrigens diesmal von meinem Bruder, der grad sowieso ein Interview aufnehmen mustte, dass ihr dann demnächst bei Das Internet-Radio der Newcomerscene hören könnt...]
mfg
Search 4 Sense

Anhänge

• mit Ploppi.zip
    46,5 KB · Aufrufe: 162
  • ohne Ploppi.zip
    64,8 KB · Aufrufe: 164
Ist schon interessant was man mit einem Blumentopf machen kann :great:

Es klingt so als hättest du (oder dein Bruder) das Sprüchlein beim "Mit Ploppi" nicht ganz so heftig(also übertrieben) gesagt, trotzdem ist, IMHO, eine Reduktion der Ploppgeräusche feststellbar.
Hast du das in einem Badezimmer aufgenommen?

Die stimme wirkt aber IMHO irgenwie weiter weg, unpresenter, leiser :confused:

So, noch keine weiteren grünen Balken?
Schade, schade....
Board-regel §25 :rolleyes:

:) Nee, im Badezimmer ises nich, aber ich glaube, wir hatten Hall noch an ("Cathedrale") :D

also irgendwie sind die aufnahmen nicht wirklich vergleichbar. ihr solltet bei gleichem abstand vom mic aufnehmen und ganz trocken, um den effekt des ploppschutzes genau zu hören.

so kann man kaum was sagen, ausser dass bei einem kein plopp zu hören ist, was aber auch aufgrund der entfernung sein kann

ok, wir können nochmal recorden, wenn wir dazu kommen...
so kann man kaum was sagen, ausser dass bei einem kein plopp zu hören ist, was aber auch aufgrund der entfernung sein kann
Das glaube ich eher nicht, mein Bruder hat die P's bisschen zu stark gesprochen ok, aber er war eigentlich gleich weit weg, nur einmal halt lauter gesprochen und dann mit Ploppschutz dann etwas leiser...

hm, komisch. wie oben schon einer sagte, es klingt relativ weit weg vom mic. das ist bei vocal-recs im normalfall ja nicht gerade erwünscht.

meistens will man die vocs ja eher in-the-face haben,

ja, das stimmt....
Wenn ihr den Ploppi nochmal bei nem Song hören wollt: bei Mom is jetzt nen neuer Song on: MyOwnMusic.de - Artistseite von Zusammen Allein ( Z.A. )
Dort runter scrollen und dann "Mein letztes Lied"
Da das Lied sehr ruhig ist kann man hier auch gut den Gesang hören... Nur hab ich leider keinen Vergleich mit/ohne...
mfg
Serach 4 Sense

Schon über dreißig Beiträge. Der Thread hat einen großen Humorfaktor! :D

Ja :D
Erst machen sie sich lustig über meinen Ploppi und dann sagen sie des hört sich nur so an weil die Aufnahmen scheiße sind...
komisch :D

ich weiß auch nich...
Das is etwa so wie die Kuttner Sendung auf MTV: Totaler Schwachsinn, jeder lacht sich drüber kaputt aber jeder wills sehn....

mein gitarrenlehrer hat sich nen pop-schutz (wie dreideutig...) aus nem tennisschläger und nem mikroständer gebaut... mit gaffa den tennisschläger an den micstand gebappt und nen strumpf drüber :screwy: hab ihn erstma ausgelacht, als ich das gesehn hab

pop-schutz aus nem tennisschläger und nem mikroständer gebaut...
Ist zwar optisch ein wenig ungewohnt, funktioniert aber akustisch.
Prinzip ähnlich wie bei diesen:
K&M Popkiller 23956 medium

Search 4 Sense schrieb:
Das glaube ich eher nicht, mein Bruder hat die P's bisschen zu stark gesprochen ok, aber er war eigentlich gleich weit weg, nur einmal halt lauter gesprochen und dann mit Ploppschutz dann etwas leiser...
Genau deshalb kann man die Aufnahmen leider nicht richtig miteinander vergleichen, man hört eindeutig, das die Aufnahme mit Ploppi "gebremst" gesprochen wurde.
Ideal wäre es, eine gleichzeitige Aufnahme mit zwei gleichen Mikros in gleichem Abstand zum Sänger zu machen, ein Mikro mit, das andere ohne Ploppschutz.

stimmt, dass ist eine Idee....
dass muss ich gleich nacher mal probieren.....
@tonstudio 2: danke :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben