Korg
Mod Emeritus
Ne kurze Frage dazu:
Wieso verwenden die "Profi" Casebauer, die soviel bauen, dass sie sie verkaufen eigentlich normalen Kantenschutz,
Was ist normaler und was ist unnormaler?
Soweit ich weiß wird nur Casemaker verwendet.
kriegt man sowas als Laie auch hin?
Kommt auf dein Werkzeug und dein Handwerkliches geschick an.
Billiger wird es nicht, da kann ich aus Erfahrung sprechen
Nein sie werden in die Casemaker-Ecken geschoben und dann genietet.Werden die Platten dann vorher verleimt?
Ich hatte noch reichlich Montagekleber reingehauen, aber nur weil ich noch 32 Kartuschen hatte die bald ablaufen
Ich hätte bei uns in der Tischlerei die Möglichkeit, ziemlich exakt auf Rechtwinkligkeit zu verleimen.
Siehe oben... was willst du verleimen?
Cases sind aus Multiplex (meist Buche), die dicke richtet sich nach der jeweiligenWelche Sorte von Platten ist eigentlich "besser"
Beanspruchung.
Für mein 60 kg schweres Mischpult hab ich 12mm Material verwendet.
Für Effektracks und kleine Pulte reicht aber auch 6,5mm.
Phenolharz ist eine auf das Holz aufgetragene Flüssigkeit, bzw, eine Flüssigkeit in die das Holz eingetaucht wurde, die es vor Wasser u.ä. Schützt.bzw. was sind die Unterschiede zwischen Phenolharz und PVC-Beschichtung?
PVC-Beschichtung ist wie der Name schon sagt ein Kunststoff welcher wie eine Folie auf das Case geklebt wird.
Beides schützt vor Flüssigkeit, und es ist geschmackssache welches man verwendet.
Ach übrigens, der Schreiner der mir geholfen hatte das Case zu bauen, meinte dass man Holz doch nicht nieten könne, und hat es kurzerhand verschraubt