Erfahrungen (spez. Störgeräusche) zu Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro?

Weil das Netzteil dazu wieder so eine unsägliche Wandwarze ist.
ich denke die Fehlerquelle ist hier der Hohlstecker
das ist mit Kaltgerätestecker nicht der Fall, ist halt professioneller

Ich finde die Geräte von @Sele interessant
die hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm

Beim Harley Benton Powerplat Iso 2 Pro finde ich das Power-Rating der Ausgänge seltsam .... bei einem Eingangsstrom von 2000mA soll das einen Gesamtausgangsstrom von 2800mA liefern. Wie geht das?

2000mA ist der maximale Eingangsstrom. 2800mA ist der maximale Gesamt-Ausgangsstrom.

In den 2000mA ist auch die Verlustleistung innerhalb der einzelnen Isolierspannungswandler enthalten. Und die haben keinen Wirkungsgrad von 100%.

Also stimmt da etwas nicht im Powerrating.

Du verwechselst da etwas. 12V/2000mA ist der Strom, der vom Steckernetzteil in das Powerplant rein geht. Das ist die rote Buchse an der linken Seite. Schau Dir das Bild in Post 1 an.

Habe den hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_iso_12_pro.htm
Geht super! Habe sogar einen Current Doubler dran um den HX Stomp mit 1A zu versorgen. Alle Ausgänge belegt, versorgt auch mein Endstufenpedal. Habe keinerlei Geräusche. Das einzige was ich vermisse ist ein An und Ausschalter. Kann ich auf jedem Fall empfehlen.

... ist auch die Verlustleistung innerhalb ...
Du schreibst doch selbst was von "Leistung". Jetzt rechne doch mal aus was davon reingeht und was Du folglich maximal gleichzeitig daran hängen könntest.

Oops. ;)
das hatten wir uns doch ganz anders vorgestellt, als wir die Gerätebeschriftung studiert hatten, oder?
Und weil tatsächlich stimmt
Und die haben keinen Wirkungsgrad von 100%.
gibt Thomann auf seiner Webseite sicherheitshalber mal
Hinweis: Die Gesamtausgangslast darf 18 W nicht übersteigen.
an.

Habe den hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_iso_12_pro.htm
Geht super! Habe sogar einen Current Doubler dran um den HX Stomp mit 1A zu versorgen. Alle Ausgänge belegt, versorgt auch mein Endstufenpedal. Habe keinerlei Geräusche. Das einzige was ich vermisse ist ein An und Ausschalter. Kann ich auf jedem Fall empfehlen.

Na ja ... Du vergleichst einen Kürbis mit einem Apfel .... beim Powerplant iso 12 gehen ja auch 3000mA rein ....

Du verwechselst da etwas. 12V/2000mA ist der Strom, der vom Steckernetzteil in das Powerplant rein geht. Das ist die rote Buchse an der linken Seite. Schau Dir das Bild in Post 1 an.
Ja jetzt sehe ich es auch
Ist auf dem Gehäuse aufgedruckt, aber nicht in der Beschreibung
Steckt da ein Wurm bei Thomann

Beim Harley Benton Powerplat Iso 2 Pro finde ich das Power-Rating der Ausgänge seltsam .... bei einem Eingangsstrom von 2000mA soll das einen Gesamtausgangsstrom von 2800mA liefern. Wie geht das?

Passt doch 12V*2A sind 24W, Gesamtausgangs Leistung 18W. 6W Verlust.
Sprich die addierten Ausgangsströme dürfen nicht gleichzeitig maximal fliessen.

@Rostl Moin. Welches Netzteil ist es denn nun geworden und wie sind deine Erfahrungen damit? Weil, bin selbst auch auf der Suche nach nem Netzteil.

Ok. Dann danke für die Antwort. Richtiges Netzkabel gefällt mir auch besser. Ich schau mir die Teile mal an beim T. auf der Seite. :great:

Außerdem brauch ich nur 7 Ausgänge
davon könnte ich auch 2 nehmen
Das Iso-1 Pro hab ich seit über 3 Jahren und bisher keine Probleme damit.
Weil das Netzteil dazu wieder so eine unsägliche Wandwarze ist.
Ja das ist nicht so schön gelöst, aber je nach Verwendungszweck spielt das auch nur bedingt eine Rolle.
Bei mir ist diese hässliche Wandwarze (mit der recht dünnen Leitung) auf dem Pedalboard verbaut und stört damit nicht und ist auch vor Beschädigungen geschützt.

Ja das ist nicht so schön gelöst, aber je nach Verwendungszweck spielt das auch nur bedingt eine Rolle.
Bei mir ist diese hässliche Wandwarze (mit der recht dünnen Leitung) auf dem Pedalboard verbaut und stört damit nicht und ist auch vor Beschädigungen geschützt.
Eine Mehrfachsteckdose unter oder gar noch auch dem Board ist für mich ein „künstlerisches“ No-Go.
Da gibt man sich so viel Mühe mit Flat Kables und Kable Ties, um dann solche Hochspannungstrümmer daneben zu haben.
Bei meinem Hauptboard kommt 220 Volt nicht mal in dessen Nähe. :govampire:(…wenn gleich das natürlich rein technisch nicht essentiell ist…)

Eine Mehrfachsteckdose unter oder gar noch auch dem Board ist für mich ein „künstlerisches“ No-Go.
Naja, da ich 2 Netzteile habe,mein Board nur für zu Hause ist macht es durchaus Sinn. Alles versteckt, und ich hab irgendwie auch keine Lust dann neben dem Board einen Vielfachverteiler liegen zu haben.
Hab eine Racksteckdosenleiste modifiziert...also sieht schon erstmal technisch aus:D
Und bisher kann ich nicht klagen.

Grund: Vollzitat reduziert
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ebenfalls das Iso-2 Pro. Bzgl. Störgeräusche oder ähnlichem habe keinerlei Probleme. Da bin ich komplett zufrieden. Das mitgelieferte Netzteil mit dem Klingeldraht ist allerdings eine Vollkatastrophe und in keinem Fall roadtauglich. Da hat sich bei mir schonmal im Stecker die Litze gelöst und musste von mir neu gelötet werden, was ich niemandem empfehlen möchte. Würde ich aufgrund des Netzteils nicht wieder kaufen. Meine nächste Stromversorgung wird in jedem Fall einen Kaltgeräteanschluss haben.