Erfahrungen mit Victoria Akkordeons

• Ersteller brifire
  • Erstellt am
B
brifire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.09
Kekse
13
Hi,
ich habe auf der Suche nach meinem Trauminstrument jetzt von einem Händler einen sehr negativen Kommentar über die Verarbeitungsqualität von Victoria Instrumenten gehört.
Ich kenne ein 3 chöriges, 72 Bass Instrument von einer Freundin und mochte den Sound sehr. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, vor allem, weil es wirklich schwierig zu sein scheint, Victorias in Läden aufzuspüren.
Wie ist eure Erfahrung ?

Eigenschaft

Tja für mich ist es schwierig was zu sagen, da ich noch keine gespielt habe. Aber ich kenne viele gute Akkordeonisten, die eine Viktoria spielen (z.b. Galliano ^^). Diese Instrumente scheinen aber auf mich auch einen ordentlichen Einrduck zu machen und wollte deshalb schon immer eine probieren. hatte leider noch keine gelegenheit dazu.
gruß julez

Hallo brifire,
in unserem Verein wird eine 4-chörige "Victoria" mit Cassotto gespielt, im Jugendorchester ein "Victoria" als Schülerinstrument. Beide Spielerinnen sind sehr zufrieden was Klang, Zusammenspiel mit anderen Instrumenten im Orchester angeht. Was die Verarbeitung angeht, gab es bisher keine Klagen. Beide Spielerinnen kommen übrigens aus dem Stuttgarter Raum, wo ihnen EXTRA die Victoria Instrumente empfohlen wurden. Klanglich sehe ich die Victoria Instrumente zwischen Bugari und Borsini.

Also mein ehemaliger Akkordeonlehrer hat nen MIII-Lerninstrument von Victoria gekauft und das Ding ist schon nicht schlecht.
Auf Händlerkommentare kann man sich nicht immer 100%ig verlasser.
Der Händler, bei dem ich mein Akkordeon gekauft habe, machte auch Pigiini Akkordeons schlecht, während ein anderer Händler, bei dem auch mein Lehrer kauft, Piginis immer wieder empfiehlt.
Also immer auch andere Meinungen einholen. Meine Meinung zu Victoria: Kann man durchaus kaufen.

Auch wenn dieser Faden bereits 16 Jahre alt ist 😴 möchte ich meine Erfahrungen mit Victoria Akkordeons teilen.

Victoria Virtuoso Cassotto Standardbass: Sehr schöner ausgewogener Klang, flaches angenehmes Tremolo. Bei der Verarbeitung gabs nichts zu meckern.
Als zweites eine Victoria 96 Bass Cassotto, welches Modell genau weiß ich nicht mehr, ähnlich dem Capriccio A310 V. Kein Piccolo. Der Klang war für mich überwältigend. so wie ein Akkordeon eben klingen muss. Qualität ebenfalls 1a. Würde jedem diese Instrumente empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja sehe ich auch so, aber! man sollte es unbedingt in der hand halten, wenn man es kauft. fernbestellung ist nach meiner erfahrung sehr riskant.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer