Erfahrungen mit Palmer Übertreiber

  • Ersteller BonZotheDog
  • Erstellt am
Ehm ein overdrive ist eine zerre! oder wie meinst du das jetzt?
 
ich nutze ihn dann ja auch als overdrive-Pedal und nicht als "sansamp-ersatz" das heißt den sound formt ja mein Hartke-Top, der Übertreiber soll ihn dann nur noch... punkisieren :-D und das tut der Boss einfach zu viel....

wenn ich nen Sansamp hätte bräuchte ich den internen Preamp ja quasi nicht mehr.

Distortion und Overdrive sind beides Übersteuerungen des cleanen Gitarrensignals.
Die unterschiede sind nicht allzu groß.
Bei der Distortion wird das Signal im Amp in der Vorstufe übersteuert, beim Overdrive in der Endstufe. Die Distortion ist im allgemeinen eine stärkere Verzerrung als der Overdrive.

Der Boss, auch wenn er Overdrive heißt, arbeitet meinem Gehör nach aber eher als "Distortion"
 
Ehm ein overdrive ist eine zerre! oder wie meinst du das jetzt?
Ja im Prinzip schon.
Ich meinte Distortion......Overdrive is mE nich die Megazerre sowie der Boss als Bsp......sondern eher etwas gemässigter
 
achso, ja so seh ich das auch. overdrive ist für mich eine organische nach übersteuerter vorstufe klingende zerre. der boss bass overdrive ist distortion/fuzz, der übertreiber einer der wenigen overdrives die sich wirklich so nen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
stimmt.....hab einiges ausprobiert......in der Regel wars viel zu übel was da rauskam.
Zudem is der Palmer mE auch gut verarbeitet und sehr stabil was man auch nicht von allen Geräten behaupten kann
 
Hatte den zum Probespielen im Laden ml ne Stunde am Bass, geb dir Recht Cold Prep, stabil verarbeitet,
super Preis, und super Sound. Ich hab mich damals zwar weil ich nen anderen "Zerr/angezerrt Sound " haben wollte zwar für
ein Xotic BB Preamp entschieden, aber der Übertreiber wre trotzdem was ;D
 
Der Xotic kostet auch das dreifache glaub ich......der taugt bestimmt.....kommt halt
immer drauf an was man haben will :)
 
soo langsam finde ich meinen sound, mit vielen mitten klingt das ganze wie der Boss Overdrive ohne das "Plastik", sprich der Druck ist noch da. bis ich Geld für n Sansamp habe ist das auf jeden Fall ziemlich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den Übertreiber heute zum Geburtstag geschenkt bekommen. Was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut. Ich habe davor noch den Mooer Bass Sweeper hängen. Ich habe die Kombination mal bei Queens "Flash" benutzt. Herrlich!
 
Habe ihn gerade auch zum testen bekommen... und bin begeistert. Macht bisher genau das, was ich von nem Overdrive will: nicht viel, dafür Sahnig und mit vorhandenem Fundament. :)
palmertest_kleiner.jpg
 
Himmel, da werde ich schwach bei solchen Worten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben