S
Socapex
Registrierter Benutzer
War dem nicht so? Ich meine durchaus objektive Fakten beigesteuert zu haben und da wo es subjektiv wird ist dieses auch deutlich erkennbar.RaumKlang und Socapex: Bitte bleibt hier objektiv und kennzeichnet eure persönliche Meinung auch als solche - und führt hier nicht wieder eine Auseinandersetzung über persönliche Vorlieben; das hattet ihr schon an anderer Stelle.
Sprichst Du über ein 01V ohne 96? Falls ja, überleg Dir bitte mal aus welchem Jahrtausend dieses Pult stammt und welche Entwicklungen in der Zwischenzeit im Bereich Digitalaudio statt gefunden haben..Den Unterschied zwischen einem 01V und einer GL2200 höre ich (und sogar mein tauber Trommler) selbst über eine HK LP12M - und das will was heißen.
Um ähnliches zu diesem Preis anbierten zu können haben andere Hersteller 15 Jahre länger gebraucht.
Trotzdem bleib ich dabei das es unter Live Bedingungen speziell bis zu einer gewissen Größe einfach deutlich prägnantere Einflüsse gibt als die Unterschiede zwischen Pulten.
Das es welche gibt stell ich ja auch gar nicht in Abrede.
Habe vor Jahren mal nen XL3 mit einem SC K3 verglichen und das war durchaus auch frappierend.
Ich fände es halt gut wenn man nicht immer solche Schwarz/weiß Malerei betreiben würde.
Motorfader braucht bei dem Bedienkonzept kein Mensch. Die Faderbank macht immer nur exakt eins: Main-Mix - wie bei einem analogen Pult. Dass das Pult eben keine Sends on Fader hat, halte ich für einen der größten Vorteile bei dem Ding. Statt dessen nimmt man dafür die in jedem Kanal vorhandenen Encoder und LED-Ketten. Ist genau so übersichtlich, braucht kein Umschalten des Layers und geht vollkommen lautlos vonstatten. Für einen Monitormix setzt Du alle Auxe auf post, fährst alle Fader auf 0dB, machst Deine Aux-Mixes über Encoder/LED-Bars und fertig. Mischt sich genau wie analog.
Muß ich an einem LS9 oder M7 Monitor aus der Front machen, nervt diese ewige Faderbank-Umschalterei doch ganz extrem, zumal man beim LS9 immer zweimal auf den entsprechenden Knopf drücken muß, um die Fader auch in den Send-Mode zu bekommen...
Ich würde empfehlen, sich das StudioLive mal in Ruhe anzuschauen und vor allem mal einen Job darauf zu mischen. Danach fehlen Dir keine Motorfader mehr
Hier ist meine persönliche Meinung das Du dir das fehlen der Motorfader mit obigen Argumenten versuchst schön zu reden.
Evtl. passt sich das Pult deiner Arbeitsweise ja perfekt an - zu behaupten man bräuchte keine Motofader finde ich einfach vermessen.
Das Presonus bietet eine Menge für den Preis - für mich ist das fehlen der Motorfader und das dadurch nur eingeschränkt mögliche Arbeiten mit Szenen oder in Monitorapplikationen ein Ausschlußkriterium.
Mir fehlt da einfach Felxibilität - das mag für andere Nutzer wieder ganz anders aussehen.
Bitte bedenke das es auch Leute gibt die andere Arbeistweisen präferieren oder auch einfach andere Bereiche bedienen.
Gruß
Soca
PS: Würde ja gerne auf deine Empfehlung zurück kommen um mir eine Handson-Meinung zu bilden, leider kenne ich niemander der das Pult besitzt oder einsetzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: