Hey zusammen,
...mal von der anderen Seite: habe für meinen Laden einiges über Reverb verkauft - Gitarren von Eastman, Lakewood, Amps von Acus - es lief alles immer top.
Die Jungs von Reverb kamen bei mir vorbei und machten gute Fotos von den Instrumenten. Das alles wurde dann in schonmal recht brauchbare Anzeigen gepackt, die ich noch textlich und durch teilweise zusätzliche Detailfotos nach Belieben erweitern/abändern konnte.
Das hohe Sichtbarkeits-Potenzial für Kunden, der sich daraus erschließende Markt und der stets professionelle und freundliche Kontakt zu Reverb lassen den Kostenanteil für den Verkäufer mehr als angemessen erscheinen - das sind keine Abzocker und ich denke, dass sich diese Grundhaltung durch die gesamte Sache durchzieht, also für Kunden sowie auch für Verkäufer dort insgesamt recht positiv ausfällt.
Meine Kunden waren immer sehr zufrieden...was somit auch zu einem Teil an deren guter Orga und einem fairen Geschäftsgebaren seitens Reverb liegt.
So meine Erfahrungen von ca Mitte 2018 bis ca Mitte 2020 mit ca. 20 Verkäufen über die Plattform.
Gruß,
Bernie